Quotennews

«FameMaker»-Finale erreicht keine Million Zuschauer

von   |  2 Kommentare

Die fünfte und letzte Folge war also kein Hit, wenngleich die Zielgruppen-Quote angesichts von zweistelligem Ergebnis noch passabel ausfiel.

Da wäre unter dem Strich durchaus mehr drin gewesen. Am Donnerstag zeigte ProSieben die fünfte und somit finale Folge von «FameMaker», der neuen Stefan-Raab-Showidee. Doch mehr als zehn Prozent Marktanteil waren für das knapp dreistündige Event, das um 20.15 Uhr begann, nicht drin. Immerhin: Gegenüber dem vergangenen Samstag, als das Format sogar nur auf acht Prozent der Umworbenen kam, legte die Produktion aus Köln wieder etwas zu.

Die Reichweite dürfte für ProSieben-Verhältnisse aber als klar zu niedrig einstuft werden. Den Schlussakt wollten am Donnerstag nur noch rund 940.000 Menschen ab drei Jahren sehen. Zum Vergleich: Zwei Wochen zuvor war das Format vor 1,30 Millionen Zusehenden gestartet, sieben Tage zuvor hatte sich die dann dritte Sendung noch 1,05 Millionen Zuschauer gesichert. Anders gesagt: Es ging in Sachen Reichweite stetig bergab.

Ab 23.10 Uhr sendete ProSieben am Donnerstag dann eine weitere «red.»-Folge, die 9,3 Prozent Marktanteil bei den umworbenen Zuschauern generierte. Die ermittelte Reichweite lag bei 0,46 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121723
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Billions» bekommt eine sechste Rundenächster Artikel«South Park»-Pandemie-Special verbucht Sieben-Jahres-Rekord
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.10.2020 10:13 Uhr 1
Ich hatte da gestern nochmals für einige Minuten reingezappt...WAS für ein totaler Mist!!
Torsten.Schaub
02.10.2020 12:04 Uhr 2
Bitte, bitte nicht noch eine zweite Staffel. Das ist wirklich eine Show(desaster) die kein Mensch braucht und vor allen ein wirklich dämliches Konzept!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung