Quotennews

Palm Springs lässt sixx-Quoten explodieren

von

ֿSuper Makler, super Quoten. Die Sender feiert den Sonntagmorgen.

Extrem starke Quoten fuhr die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Senderin sixx mit Fokussierung auf weibliches Publikum ein. Ab 6.50 Uhr zeigte der Kanal sechs Folgen der Makler-Doku «Die Super-Makler – Palm Springs». In der klassischen Zielgruppe holten die ersten beiden Episoden 6,1 und 6,2 Prozent Marktanteil, also in etwa das Vierfache des eigentlichen Schnitts. Auf 4,9 und 5,0 Prozent bei den Umworbenen kamen die Episoden, die um 7.45 und 8.10 Uhr starteten.

Abgeschlossen wurde der Makler-Marathon schließlich mit 5,1 sowie 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die meistgesehene Episode an diesem Morgen war die 9.05-Uhr-Folge, die sich rund 220.000 Menschen nicht entgehen lassen wollten. Begonnen hatte der Marathon mit durchschnittlich 0,12 Millionen Zuschauern.

Im Laufe des Vormittags blieb auch das Hauskauf und -umbau-Format «Fixxer Upper» erfolgreich. Die um 10.30 Uhr gezeigte Episode erreichte starke 0,29 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Die Sat.1-Wiederholung der «Festspiele der Realitystars» holte den Vormittag über im Schnitt 0,31 Millionen Fans. «Fixxer Upper» kam ab halb elf auf 4,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, knapp eine Stunde später stieg die Quote während der Ausstrahlung einer weiteren Folge sogar auf 4,3 Prozent. Der Kanal sixx erreichte am Sonntag schließlich einen guten Tagesmarktanteil in der Zielgruppe in Höhe von 2,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121180
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster «Tatort» nach der Sommerpause schlägt Fußballnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Toten vom Bodensee - Blutritt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung