TV-News

Deutschlands erste «Junior ESC»-Teilnehmerin steht fest

von

Der 2003 etablierte «Junior Eurovision Song Contest» begrüßt im November erstmals Deutschland im Teilnehmerfeld.

Weitere Infos

Der 18. «Junior Eurovision Song Contest» wird am 29. November 2020 in Warschau vom polnischen Sender TVP ausgetragen und ab 17 Uhr vom NDR bei KiKA und auf kika.de übertragen.
Der «Junior Eurovision Song Contest» ist seit 2003 eine europäische TV-Institution, die Deutschland bisher mit der kalten Schulter gewürdigt hat. Dieses Jahr aber feiert die Bundesrepublik ihren Einstand beim «Junior ESC» – fünf Jahre nach dem Debüt von Australien! Als Interpretin wird für Deutschland die 13-jährige Susan nach Warschau fahren.

Ausgewählt wurde sie im Rahmen von «KiKA live: Junior Eurovision Song Contest – Das Casting», wo sie Musikproduzent Martin Haas, den «ESC»-Teilnehmer aus dem Jahr 2004 und «The Masked Singer»-Astronauten Max Mutzke, Vocal- und Showcoach Michele Huesmann sowie Levent Geiger («Dein Song») begeisterte. Sie setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen mehr als 70 Talente durch.

Susan lässt sich zitieren: "Seitdem ich klein bin, war es immer mein Traum, einmal beim «Eurovision Song Contest» mitzumachen. Umso aufregender ist es, dass ich Deutschland nun beim «Junior ESC» vertreten darf. Ich hoffe, dass ich mein Land und die Menschen, die hinter mir stehen, stolz machen kann."

Kurz-URL: qmde.de/121117
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Take Me Out»: Ralf Schmitz geht von RTL zu Sat.1nächster ArtikelJoyn geht ins Internat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung