TV-News

Mertesacker geht zum ZDF

von

Dass diese Personalie kommen kann, wissen Quotenmeter.de-Leser schon seit einigen Tagen.

Jetzt ist offiziell, worüber Quotenmeter.de schon zuletzt spekulierte: Der ehemalige Fußballer Per Mertesacker, der von Sommer 2018 bis Sommer 2020 als Fußball-Fernsehexperte für DAZN arbeitete, geht zum ZDF. Mertesacker tritt dort in die Fußstapfen von Oliver Kahn, der inzwischen im Vorstand des FC Bayern München tätig ist.

"Per Mertesacker ist ein ausgezeichneter Kenner des nationalen und internationalen Fußballs. Er ist kompetent, authentisch und passt mit seiner gradlinigen Art ideal zum ZDF-Sport“, lässt sich der Sportchef des Mainzer Senders, Thomas Fuhrmann, zitieren.

Mertesacker soll für das Zweite Bundesligaspiele, aber vor allem auch die Matches der Europameisterschaft 2021 analysieren.

Kurz-URL: qmde.de/121029
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-August zu Ende: Die große Bilanznächster ArtikelTestimonial: Pizzaro wirbt für Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung