Am späten Abend interessierte der Parteitag der Republikaner knapp eine Million weniger Amerikaner im TV als der Parteitag der Demokraten vor einer Woche.
Nachdem die Demokraten vor einer Woche ihren Parteitag zur Einstimmung auf die Präsidentschaftswahlen im November abgehalten hatten, waren nun die Republikaner dran. Einstimmig wurde der amtierende US-Präsident Donald Trump als Kandidat der Republikaner für die kommende Wahl bestätigt. Dieses Ereignis wollten sich am Montagabend 4,87 Millionen Zuschauer auf den drei großen Networks ABC, NBC und CBS nicht entgehen lassen. Insgesamt schalteten damit 0,90 Millionen Fernsehende weniger ein, als für den Parteitag der Demokraten vor einer Woche. Den größten Anteil der Reichweite des Parteitags bekam wie schon vor acht Tagen ABC ab. Dort belief sich die Zuschauerzahl auf 1,80 Millionen. NBC bekam immerhin noch 1,68 Millionen für die Live-Übertragung ab. CBS musste sich mit deutlich weniger - nur 1,39 Millionen - begnügen. Für sich genommen waren allerdings alle drei Reichweiten nicht sonderlich hoch. Dementsprechend bescheiden sahen auch die Ratings bei den 18- bis 49-Jährigen aus. ABC und NBC sicherten sich maue 0,3 Prozent, CBS kam nur auf 0,2 Prozent - exakt die Werte aus der Vorwoche.

• Love Island • American Ninja Warrior • The King’s Speech • Whose Line Is It Anyway • Penn & Teller: Try This at Home • Holey Moley • To Tell The Truth
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel