Quotennews

Neue «In aller Freundschaft»-Folgen machen Das Erste prompt happy

von

Der Sender setzte die Ausstrahlung der Krankenhausserie mit Episode 901 fort.

Der öffentlich-rechtliche Sender Das Erste hat seine Sommerpause von «In aller Freundschaft» beendet – Episode 901 war die erste neue, die man am Dienstagabend ab kurz nach 21 Uhr ins Programm hob. Während die Reruns zuletzt schwächer liefen als die zuvor gezeigten frischen Ausgaben, ging es mit den Zuschauerzahlen prompt wieder nach oben. Ermittelt wurde eine durchschnittliche Reichweite in Höhe von 4,18 Millionen und dazugehörig nun 15 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten verbuchte die Sachsenklinik 7,1 Prozent – beide Werte liegen über dem Senderschnitt des Ersten.

Ab 20.15 Uhr hatte der Kanal zudem ein frisches Abenteuer der Serie «Die Kanzlei» im Angebot – die Serie wurde im Gesamtmarkt das meistgesehene Primetime-Format. 4,94 Millionen Leute schalteten im Schnitt ein, das ergab eine wunderbare Quote in Höhe von 17,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte man mit 8,6 Prozent.

Schwach schnitt derweil ab 22.45 «LOMO – The Language of Many Others»  ab. Das Spielfilmdebüt von Julia Langhof ließ die Quote im Gesamtmarkt auf schlechte 3,4 Prozent purzeln, bei den Jungen wurden ebenfalls schlechte 2,2 Prozent gemessen. Die Gesamt-Reichweite lag bei 0,43 Millionen Zuschauern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste findet «Pan Tau»-Platz im Oktobernächster Artikel«Promi Big Brother» weist «Like Me, I’m Famous» einmal mehr in die Schranken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung