Quotennews

Bester Sonntagabend seit 2016: RTLZWEI punktet mit dem Klassiker «The Green Mile»

von

Sat.1 und ProSieben lagen am Sonntagabend nahezu gleichauf.

Die meisten großen Privatsender setzten am Sonntagabend auf Filmware aus Hollywood. Dabei fiel nun vor allem das sehr positive Ergebnis von RTLZWEI auf. Der Sender mit Sitz in Grünwald bei München kam auf 8,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil während der Ausstrahlung des Streifens «The Green Mile». Für den Sender war dies das beste Sonntagabendergebnis seit dem 4. September 2016. Damals kam «Hitch – Der Date-Doktor» auf 8,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten im Vergleich: Im neunten Monat des Jahres 2016 wurden 1,39 Millionen Fans gemessen, «The Green Mile» schnappte sich nun 1,03 Millionen Fans.

Auch am Vorabend punktete RTLZWEI übrigens: Das Format «Mein neuer Alter» sicherte sich ab 17.15 Uhr im Schnitt 7,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im klassisch umworbenen Alter. 0,57 Millionen schauten zu. Für RTLZWEI stand am Ende ein Tagesmarktanteil in Höhe von tollen 6,2 Prozent bei den jungen Leuten.

ProSieben und Sat.1 lagen mit ihren Filmen derweil fast gleichauf. Der Bällchensender sicherte sich ab 20.15 Uhr 2,16 Millionen Zuschauer mit dem Action-Kracher «Stirb langsam 4.0» – bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Die rote Sieben kam ab 20.15 Uhr mit «Game Night» auf 11,5 Prozent. Hier lag die Gesamtreichweite bei 1,39 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo ist das nächste «House of Cards»?nächster ArtikelRTL: «Comeback oder weg?» hilft, Formel1 gibt Gas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung