Primetime-Check

Sonntag, 19. Juli 2020

von   |  1 Kommentar

Wie erfolgreich war der «Tatort» im Ersten? Punktete ProSieben mit «Game Night»?

Das Erste verbuchte mit der Wiederholung des «Tatorts» 5,79 Millionen Zuschauer und sicherte starke 20,6 Prozent Marktanteil. Der Krimi „Der kalte Fritte“ verzeichnete 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent. Um 21.45 Uhr blieben nur 2,56 Millionen Menschen bei «Maria Wern, Kripo Gotland» dran. Der Marktanteil fiel auf 11,5 Prozent, beim jungen Publikum musste man sich mit 5,4 Prozent zufrieden geben.

Das ZDF sicherte sich mit «Rosamunde Pilcher» 4,19 Millionen Zuschauer, danach blieben 4,16 Millionen beim «heute journal» dran. Der Marktanteil wuchs von 14,9 auf 16,3 Prozent, bei den jungen Zuschauern verbesserte sich das Ergebnis von 7,7 auf 9,9 Prozent. Mit «Kommissar Beck» kam der Absturz, lediglich 3,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Menschen zu. ProSieben verbuchte mit «Game Night» 1,39 Millionen Zuschauer, mit 0,85 Millionen Werberelevanten fuhr man tolle 11,5 Prozent Marktanteil ein.

Sat.1 wiederholte «Stirb langsam 4.0» und generierte 0,81 Millionen Werberelevante, dies führte zu 11,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 2,16 Millionen Menschen ein. Bei RTL gab es «Bridget Jones‘ Baby» zu sehen, jedoch entschieden sich nur 1,20 Millionen Zuschauer für den dritten Teil der Reihe. Der Marktanteil lag bei enttäuschenden 9,3 Prozent. Auch VOX enttäuschte, denn «Promi Shopping Queen» sorgte für lediglich 3,6 Prozent. Insgesamt schalteten 0,55 Millionen Zuschauer ein.

RTLZWEI war mit «The Green Mile» erfolgreich, der Spielfilm unterhielt 1,03 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe fuhr der Film fabelhafte 8,8 Prozent Marktanteil ein. Unterdessen wiederholte Kabel Eins zwei Folgen von «Die spektakulärsten Kriminalfälle», die auf 0,80 und 0,68 Millionen Zuschauer kamen. Mit 4,7 und 5,0 Prozent Marktanteil fuhr man ein solides Ergebnis ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119968
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKampf gegen Krebs: VOX macht Kretschmer-Shownächster ArtikelWo ist das nächste «House of Cards»?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Dea_1774
20.07.2020 13:38 Uhr 1
Obwohl The Green Mile bis Mitternacht dauerte, schauten sehr viele Leute zu! Echt beeindruckend, ist aber auch ein klasse Fim!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung