Wirtschaft

Quibi-Turnstyle-Funktion ist rechtsmäßig

von

Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, eine Funktion einer New Yorker Videofirma gestohlen zu haben.

Der Smartphone-Streamigdienst Quibi hat einen wichtigen Sieg errungen. Die Richterin Christina Snyder teilte mit, Eko habe es versäumt nachzuweisen, dass die Nutzung des Features „Turnstyle“ Eko irreparablen Schaden zugefügt hat. Bereits im März reichte die New Yorker Firma Eko Klage ein und behauptete, dass Quibi seine Geschäftsgeheimnisse gestohlen habe, um das Video-Switching-Feature zu entwickeln.

Turnstyle ermöglicht es Quibi-Benutzern, Videos anzuschauen, während sie zwischen Hoch- und Querformat hin- und herschaltet. Eko habe die Technologie entwickelt und sie vor drei Jahrem Quibi-Gründer Jeffrey Katzenberg vorgeschlagen. „Wir sind sehr erfreut, dass das Gericht entschieden hat, dass Eko keinen glaubwürdigen Fall für eine einstweilige Verfügung vorgelegt hat“, sagte ein Quibi-Sprecher.

Ohnehin hätte sich die Klage kaum gelohnt. Quibi ist ein großer Flop. Die Kunden sind nicht bereit, für Inhalte zu zahlen, die sie in ähnlicher Form kostenfrei bei YouTube bekommen. Zwar haben viele Produktionen ein höheres Budget, aber nach Recherchen von US-Medien zahlen derzeit weniger als 100.000 Menschen für den Dienst.

Kurz-URL: qmde.de/119826
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS fördert ab 2021 People of Colornächster ArtikelTom Bergeron hört bei «Dancing with the Stars» auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung