TV-News

Ruth Moschner bekommt neue ProSieben-Quizshow

von   |  6 Kommentare

Der Dienstag bleibt Showtag bei ProSieben. Ende Juli startet ein neues Ratespiel mit Ruth Moschner.

ProSieben hat für den 21. Juli ein neues Showformat für seine Primetime am Dienstag angekündigt. Dienstags waren zuletzt große Hits wie «The Masked Singer» oder «Joko und Klaas gegen ProSieben» zu sehen. Von Talpa Germany kommt nun «Wer sieht das denn?!». In dem neuen Format kämpfen zwei Rateteams gegeneinander. Sie sehen Akrobaten, Bands, Tänzer oder andere lustige und spektakuläre Performances auf der Showbühne. Doch davon dürfen sie sich nicht blenden lassen - denn nach den Auftritten wird es für die Rateteams ernst. Mit welcher Hand hat der Akrobat nach seinem dreifachen Salto in das Trapez gegriffen - mit rechts oder mit links? In welcher Reihenfolge wurden die Körperteile beim Schuhplattler berührt? Genau hinzuschauen, ist also wichtig, um die Runden zu gewinnen.

"Das ist mit Sicherheit das spektakulärste, glamouröseste Quiz der Welt!" freut sich Ruth Moschner. Die bei «The Masked Singer» auf dem Rateplatz sitzende Entertainerin sagt: "Wenn Show und Quiz ein Kind hätten, käme DAS dabei heraus." ProSieben Senderchef Daniel Rosemann erklärt: "Expect the unexpected - gilt für «Wer sieht das denn?!» genauso wie für ProSieben. Dass ProSieben weltweit als erster Sender diese Show produziert, passt daher hervorragend. Ruth Moschner ist die ideale Frau für «Wer sieht das denn?!»: Sie kennt sich mit überraschenden Rateshows aus wie wohl niemand sonst im deutschen TV."

Die Sendung basiert auf dem Format «Watch», das aus Kanada kommt. ProSieben hat für Staffel eins zunächst drei Episoden bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/119067
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Restart: Mehr Premier League bei Sky als je zuvornächster ArtikelMediengruppe RTL startet VIP-Format im Internet
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
15.06.2020 10:49 Uhr 1
Ich finde es immer wieder so belustigend, wenn bei einer Show soviel Vorschußlorbeeren ausgeschüttet werden und danach die große Ernüchterung kommt! Schade nur um Ruth Moschner die ich wirklich mag, aber wenn man schon liest, dass Pro7 wieder eine neue Rateshow entwickelt, man schon denkt: Was kommt jetzt wieder?

Das Konzept ist nun wirklich nicht neu und auch nicht ganz uninteressant. Es hat nur ein Problem: Es reicht nicht, für eine ganze Show! Solche Spielchen hat man schon hier und da mal in kleinen Rahmen in anderen Shows gesehen, was funktionierte, aber eben nicht für eine ganze Show. Somit kann man jetzt schon sagen, wie das immer bei Pro7 läuft: Die erste Show wird geschaut, aus Neugier, die Zweite schmiert dann ab. Anscheinend sammelt Pro7 diese Erfahrungen, wird aber nicht Schlau draus und bastelt und bastelt und bastelt weiter an etlichen Show-Versuchen.

Und welch ein Wunder! Nicht von Joko und Klaas!
Sentinel2003
15.06.2020 11:04 Uhr 2
Finde ich sehr gut!! Endlich mal eine Show für Ruth!
Blue7
15.06.2020 12:29 Uhr 3
Typisch ein Promi geht bei einem Format richtig ab (Masked Singer) und schwupps bekommt der Promi ein Format wo es auch um das selbe geht. In diesem Fall Raten.

Sehe die Übersättigung schon. Ruth neben Masked Singer und dem Sat.1 Vorabendquiz bei einem 3. Rateformat.
Fabian
15.06.2020 13:13 Uhr 4
Das Konzept klingt schon so spannend wie "Renn zur Million... wenn du kannst", das letztendlich ein riesiger Flop wurde.
Sentinel2003
15.06.2020 13:14 Uhr 5
Wieso seit ihr alle soooooo sketisch?? :relieved:
Fabian
16.06.2020 11:11 Uhr 6
Ich persönlich bin skeptisch, weil die bisherigen Show-Neuentwicklungen konzeptionell mau waren - mit Ausnahme von Joko und Klaas. Klar kann man sich über "Schlag den Star" oder "Schlag den Besten" freuen, aber das sind ja eigentlich nur Worst-Off von "Schlag den Raab". "Renn zur Million", "Masters of Dance", "My Hit. Your Song", "Fahrids magische 13", "Der Traumjob", "Queen of Drags" waren alles keine Kassenschlager. Mit Ausnahme von "Queen of Drags" waren die Konzepte echt... naja... mau.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung