Quotennews

«Sing meinen Song»: Rückblick auf das Tauschkonzert reicht nicht an reguläre Folgen heran

von

Nach dem Staffeltief geht es noch weiter bergab: Ein «Sing meinen Song»-Rückblick holt in der Zielgruppe dennoch immerhin sehr gute Zahlen.

Vergangene Woche verbuchte der VOX-Dauerrenner «Sing meinen Song» den Staffel-Negativrekord. Nur 0,71 Millionen Umworbene schauten zu, somit kamen 9,2 Prozent Marktanteil zustande. Insgesamt wurden 1,56 Millionen Fernsehende ermittelt, das glich einer Sehbeteiligung in der Höhe von 5,6 Prozent. Diese Woche lief das Tauschkonzert mit einem Rückblick auf die lustigsten Momente gegen das zugkräftige DFB-Pokal-Halbfinale – und ließ weiter nach.

0,61 Millionen Werberelevante wurden diesen Dienstagabend gemessen, damit brachte es VOX auf sehr gute 7,9 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum derweil stand eine Reichweite in der Höhe von 1,24 Millionen auf dem Papier. Das mündete in akzeptable, doch leicht unterdurchschnittliche 4,6 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

«Prominent!» erreichte ab 23.10 Uhr noch 0,59 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,24 Millionen Jüngere. Damit standen mäßige 4,1 Prozent bei allen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe auf dem Zettel. «Jack & Jill» lockte ab 20.15 Uhr derweil 0,49 Millionen Filmfans zu Kabel Eins – ein ernüchterndes Ergebnis. 0,27 Millionen Werberelevante führten indes zu schwachen 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118982
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSaarbrücken gegen Leverkusen: DFB-Pokal-Halbfinale überzeugt, verfehlt aber Tagessiegnächster Artikel«Die Simpsons» machens besser: «CashDay» lässt Federn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung