US-Fernsehen

AppleTV+ gewinnt Rennen um Hedy Lamarr-Serie

von   |  2 Kommentare

Die Serie umfasst acht Folgen. Hinter dem Projekt steht eine der Schöpferinnen von Showtimes «The Affair».

AppleTV+ hat sich ein weiteres begehrtes Serienprojekt geschnappt. Der Technologie-Konzern wird eine Serie über Filmlegende Hedy Lamarr umsetzen. Das israelische Model Gal Gadot, das auch als Schauspielerin arbeitet, wurde für das Projekt besetzt. Hinter der Kamera ist Sarah Treem verantwortlich, die zuletzt für Showtime den Kritiker-Liebling «The Affair» umsetzte.

Dass Treem nun zu Apple geht, wird mehreren Quellen zufolge mit einem schlechten Verhältnis zu Showtime erklärt. Mit dem Sender gab es wohl Probleme bei der «The Affair»-Herstellung, Schauspielerin Ruth Wilson beschuldigte die Produzenten zuletzt, für eine „feindseelige Umgebung“ am Set gesorgt zu haben. Treem hatte zuletzt einen Exklusiv-Vertrag mit dem Studio Fox21 unterschrieben.

Die AppleTV+-Serie wird die wahre Geschichte des Hollywood-Glamourgirls verfolgen. Ihre Flucht aus dem Wien der Vorkriegszeit, ihren kometenhaften Aufstieg im Goldenen Zeitalter Hollywoods bis hin zu ihrem Sturz und ihrer schließlichen Schande zu Beginn des Kalten Krieges. Die Serie wird auch auf Lamarrs Leben als Erfinderin eingehen, einschließlich einer Erfindung, die zur Grundlage der heute verwendeten Spread-Spectrum-Technologie wurde.

Mehr zum Thema... The Affair
Kurz-URL: qmde.de/118714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGronk vs. Watt-Trio: kein Sieger in der Zielgruppenächster ArtikelAmazon verliert Filmchef
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.05.2020 10:55 Uhr 1
Ich kann diesen noch immer fast schon sehr starken Trend zu den Mini - Serien einfach nicht mehr nachvollziehen!! Fast schon jede 2.Meldung zu einer neuen Serie ist eine Mini - Serie!! :grimacing:
Fabian
29.05.2020 11:02 Uhr 2
Die Streamingdienste leben eben von der Eventisierung. Netflix bräuchte eben mal ein Drama wie the Mentalist, nur müssten sie pro Quartal 6 Folgen veröffentlichen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung