Quotennews

Gottschalks Geburtstag beschert dem ZDF gute Zahlen

von

Sehr gefragt am Sonntagabend war unterdessen auch der neue «Tatort» im Ersten.

Thomas Gottschalk feierte seinen 70. Geburtstag im Fernsehen – in einer Late-Night-Show, die das Zweite am Sonntag ab 22.15 Uhr ins Programm hob. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Happy Birthday, Thomas Gottschalk» auf die besten Marktanteile des ganzen ZDF-Abendprogramms: Gemessen wurden 8,3 Prozent. Insgesamt holte die rund 110 Minuten lange Produktion 2,56 Millionen Menschen vor die Geräte, 12,8 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Zuvor hatte das «heute-journal» 4,45 Millionen Menschen informiert (14,1%), ein 20.15-Uhr-Film aus der «Rosamunde Pilcher»-Reihe kam auf 3,87 Millionen Zuschauer und dazugehörige 11,1 Prozent.

Tagessieger am Sonntag wurde ohne Frage der neue «Tatort» im Ersten: Ab 20.15 Uhr lieferte der Krimi 9,36 Millionen Zuschauer und somit ein auch für die Reihe überdurchschnittliches Ergebnis. Im Gesamtmarkt generierte der 90-Minüter somit 26,8 Prozent Marktanteil, bei den Jungen sprang mit 22,4 Prozent ebenfalls Platz eins heraus. 2,28 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schauten zu.

Auf noch 4,05 Millionen Seher kam ab 21.45 Uhr eine weitere «Anne Will»-Folge. Die Talkshow sicherte sich 13,9 Prozent Marktanteil insgesamt und holte auch bei den Jungen mit 8,8 Prozent ein ziemlich gutes Ergebnis.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118419
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlasse: «Jack Reacher» ist bis dato erfolgreichster ProSieben-Mega-Blockbusternächster ArtikelFolge zwei in diesem Jahr: «Grill den Henssler» nähert sich dem VOX-Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung