Quotennews

Neuer Rekord: Verstörende Männerwelten von #JKLive erreichen mehr als zwei Millionen Zuschauer

von   |  14 Kommentare

Über die von Sophie Passmann (1Live) moderierte Show wurde am Mittwochabend im Netz heftig gesprochen. ProSieben derweil darf auch mit der zweiten neuen Folge von «Grey’s Anatomy» zufrieden sein.

Gute Nachrichten für den Münchner Sender ProSieben: Bis 21.25 Uhr sicherte sich die TV-Station am Mittwochabend die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 20.30 Uhr startete die zweite Folge der neuen Staffel der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» mit guten 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die Serie, im Original bei ABC beheimatet, legte im Vergleich zum Staffelstart eine Woche zuvor um 1,0 Prozentpunkte zu. Die Zuschauerzahl zog um 0,18 Millionen auf nun 1,49 Millionen an. Für die Serie war es somit die beste Reichweite seit März 2019.

Beflügelt wurde die Quote sicherlich vom Lead-In. Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit gewonnen und überließen diese diesmal komplett weiblichen Kollegen. Sophie Passmann, bekannt von Radio 1Live, führte durch die „Männerwelten“ – heißt: Gezeigt wurde eine Sendung über Alltags-Sexismus. Ein starkes Statement, das die besten Reichweiten aller bisher fünf «Joko & Klaas Live»-Sendungen redlich verdient hatte. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion auf 2,04 Millionen Zuschauer, das waren 0,74 Millionen mehr als in der Woche zuvor, als Joko und Klaas schlicht das RTL-Programm abfilmten und kommentierten. Bei den klassisch Umworbenen holten die „Männerwelten“ nun 16,8 Prozent Marktanteil. Die beiden vergangenen Live-Ausgaben kamen auf 13 und 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier lesen Sie mehr über den Inhalt dieser herausragenden Sendung.

Ab 21.25 Uhr lief der ProSieben-Mittwoch dann quotentechnisch weniger gut. Eine neue «Atlanta Medical»-Folge fiel auf 6,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, der danach gezeigte «9-1-1 Notruf L.A.»-Doppelpack musste sich sogar mit 5,2 sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Unter dem Strich lief der ProSieben-Tag aber recht passabel. Mit 8,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil belegte die rote Sieben den zweiten Platz nach dem 10,8 Prozent erreichenden RTL.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118334
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Mai 2020nächster Artikel«Rosenheim-Cops» bleiben gut in Form
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
ghost_84
14.05.2020 18:54 Uhr 1
Sehr gut.
Wolfsgesicht
15.05.2020 01:22 Uhr 2
Vor allem sind es auch 2 Millionen auf YouTube gewesen - binnen 24 Stunden. Das dürfte (fast?) ein YouTube Rekord gewesen sein.
Neo
15.05.2020 05:28 Uhr 3
Neben ein paar Musikclips hat das Corona-Video von mailab auch die 2 Mio. geknackt.
Sentinel2003
15.05.2020 13:41 Uhr 4
Diese Sendung hätte sogar viel mehr Zuschauer verdient!! Schade, dass es lediglich ganze 2 Mio. nur gesehen haben!!! :relieved:





Ich konnte mir schon vorstellen, was da viele Frauen an Beleidgungen im Netz erfahren mussten und müßen :relieved: :relieved: , aber, das da sogar Moderatorinnen wie die sehr hübsche Jeannine Michaelsen Hass Kommentare bekommen, ist unbegreiflich!!! :grimacing:
Neo
15.05.2020 17:25 Uhr 5
:face_with_rolling_eyes:
Wolfsgesicht
15.05.2020 18:25 Uhr 6

Autsch.



Auch in unter 24 Stunden? Als ich gestern um 23 Uhr mal geschaut habe lag Männerwelten sogar schon bei 2,5 Millionen.

Hätte da wirklich gern gewusst ob das nicht sogar ein deutscher Rekord war.
Neo
15.05.2020 19:13 Uhr 7
Bei den 2 Mio./24h bin ich mir sehr sicher, aber weiterverfolgt habe ichs dann nicht und leider kann man sich auch nicht die Statistik eines einzelnen Videos anschauen. Wiki sagt aber, dass es nach 4 Tagen 4 Mio. Views waren und aktuell hat sie 6,2 Mio. Klicks drauf.
Queron
17.05.2020 02:45 Uhr 8
Das Video war sogar kurzzeitig Platz 1 in den Youtube-Trends, aber anscheinend hat Youtube das dann aus den Trends rausgenommen bzw. mit einer Altersbeschränkung versehen. Trotzdem hat das Video mittlerweile schon fast 3,5 Mio. Aufrufe.
Wolfsgesicht
17.05.2020 03:55 Uhr 9


Ist halt nicht sehr werbefreundlich. Wer will sein Produkt schon mit einem Video über Vergewaltigungen verbunden sehen. 😅
Neo
18.05.2020 21:50 Uhr 10
Kann mir nicht vorstellen, dass das Video monetarisiert war. Das hätte YT dann sofort gestrikt.



Übrigens hat Bibi gestern ein Video geuppt und aktuell auch über 2,5 Mio. Aufrufe. Ist also wirklich nicht so speziell.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung