US-Fernsehen

Disney+ sichert sich Leonardo DiCaprios «The Right Stuff»

von

Die ursprünglich für National Geographic entwickelte Adaption von Tom Wolfes NASA-Sachbuch «Der Stoff, aus dem die Helden sind» feiert im November ihre Premiere.

Leonardo DiCaprio tritt in die Fußstapfen des «Jurassic Park»-Mimen und «Thor – Tag der Entscheidung»-Schurken Jeff Goldblum: Jeff Goldblums Wissensformat «The World According to Jeff Goldblum» wurde ursprünglich für den TV-Sender National Geographic entwickelt, wechselte dann aber zu Disney+, wo es (unter dem National-Geographic-Banner) als Exklusivtitel seine Premiere feierte. Nun verfährt der Disney-Konzern mit der Leonardo-DiCaprio-Produktion «The Right Stuff» (voraussichtlicher deutscher Titel: «Der Stoff, aus dem die Helden sind») genauso.

Die Serie basiert auf dem legendären Sachbuch von Journalist Tom Wolfe, der darin die Geschichten der Astronauten festhält, die sich am Mercury-Programm der NASA beteiligt haben. Neben DiCaprios Label Appian Way produziert auch Warner Bros. Television das Format. Im Fokus der an historischen Fakten orientierten Dramaserie wird die Rivalität zwischen John Glenn (Patrick J. Adams) und Alan Shepherd (Jake McDorman) stehen.

Die Veröffentlichung auf Disney+ ist für Herbst anvisiert. Zum Cast gehören unter anderem Aaron Staton («Mad Men»), James Lafferty («One Tree Hill»), Micah Stock («Escape at Dannemora»), Michael Trotter («Underground»), Colin O’Donoghue («Once Upon a Time») und Patrick Fischler («Twin Peaks»).

Kurz-URL: qmde.de/118105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Great»: Der Historienspaß mit Elle Fanning startet im Juni nächster ArtikelQuotencheck: «Denn sie wissen nicht, was passiert»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung