Quotennews

Von «Hundeprofi» bis «Transporter»: Rundum gelungener Samstag für VOX

von

In der Primetime sicherte sich VOX die höchste Samstagsquote seit rund zehn Monaten, auch tagsüber standen über viele Stunden hinweg überdurchschnittliche Marktanteile zu Buche.

Der Tagesmarktanteil von 8,8 Prozent, den VOX am Samstag holte, lässt schon erahnen, dass es für den Sender über weite Strecken sehr gut lief. Tatsächlich drehten die Kölner vor allem in der Primetime mit der Ausstrahlung von «Transporter 3» auf, die hier ab 20.15 Uhr auf respektable 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gelangte. Während VOX damit bereits auf starke 6,5 Prozent bei allen gelangte, kletterte der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar auf bombastische zehn Prozent. Damit sicherte sich der Film den dritten Platz im Ranking direkt hinter den Shows von RTL und ProSieben. Sat.1 erreichte mit seinem Streifen «Big Game – Die Jagd beginnt» mehr Zuschauer am Gesamtmarkt, musste sich beim jungen Publikum angesichts von 9,8 Prozent aber knapp hinter VOX einreihen. Ein gutes Ergebnis stellte natürlich auch dieser Wert dar.

Aber zurück zu VOX, wo für die Wiederholung von «Transporter - The Mission» nach 22.10 Uhr noch gute 8,3 Prozent der Umworbenen vor den Fernsehern sitzen blieben. Dabei hatten bereits die Tierformate am Vorabend wieder eine starke Figur gemacht. Der «V.I.P. Hundeprofi» erreichte ab kurz nach 19 Uhr starke 8,9 Prozent der Umworbenen bei 1,63 Millionen Zuschauern, nachdem es «hundekatzemaus» auf schöne 8,3 Prozent gebracht hatte. Die fünf Wochen-Wiederholungen der«Shopping Queen» waren am Nachmittag sogar auf bis zu 9,3 Prozent in der Zielgruppe gelangt.

Die höchste Quote des gesamten Tages verzeichnete VOX derweil schon im Frühprogramm am Samstagmorgen gegen kurz nach 5 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt erreichte eine Folge von «Medical Detectives» sagenhafte 23,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und vergleichbar hervorragende 19,6 Prozent bei allen. Eine knappe halbe Million Zuschauer schalteten zu dieser frühen Stunde insgesamt zu VOX.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPreisgekrönter Oscarfilm gegen Kult-Piratennächster Artikel«Insecure»: HBO gibt grünes Licht für fünfte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung