Der Vertragsabschluss liegt bei einer Höhe von rund 425 Mio. US-Dollar und beinhaltet u.a. die Weltmeisterschaften 2010 und 2014. Mit dem Übereinkommen konnte die FIFA zudem den bisher größten TV-Vertrag für ein einziges Land in der TV-Geschichte abschließen.Der Vertrag beinhaltet neben den TV-Rechten auch die Ausstrahlungsrechte im Internet und über Mobilfunk.
Die zum Disney-Konzern gehörenden TV-Networks ABC und ESPN sicherten sich mit dem Vertrag die englischen, die Univision die spanischen Sprachrechte. Univision, mit Sitz in Los Angeles, ist der größte Anbieter für die Spanisch-sprechende Bevölkerung in den USA.






Studentische Aushilfe (m/w/d) ? YouTube-/Twitch-Team
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung



