TV-News

Weiter geht’s: Sat.1 verlängert «Frühstücksfernsehen»-Verlängerung

von

Wie sieht es mit den erfolgreichen Corona-Sendungen bei ProSieben aus?

Bis Ende April hatte ProSiebenSat.1 ursprünglich die zahlreichen Corona-Sonderformate im Programm verlängert. Entsprechend musste dieser Tage nun eine Entscheidung fallen: Was wird auch noch im Mai zurückkehren? Angesichts von zwar zurückgehenden Infektionszahlen, aber immer noch über 40.000 aktiven Erkrankungen wird Corona auch im fünften Monat des Jahres ein Thema bleiben. Entschieden wurde nun, dass die zusätzliche Stunde des «Sat.1 Frühstücksfernsehen» mit dem Zusatztitel „Gemeinsam durch die Krise“ fortgesetzt wird. Somit bleibt Simone Panteleit zwischen zehn und elf Uhr auf Sendung. Nach aktuellem Stand bleibt das Format bis 15. Mai on air.

Die Entscheidung verwundert kam: Die Sonderschicht bescherte dem Sender in der zurückliegenden Woche bei den klassisch Umworbenen bis zu 15,6 Prozent Marktanteil und somit deutlich höhere Werte als es früher der Fall war, als dort Wiederholungen von anderen Sat.1-Produktionen liefen. Entschieden ist auch, dass ein anderes Format vorerst weitergeht. Die immer um 19.50 Uhr gezeigte Sendung «Bild Corona Spezial» mit Matthias Killing soll zwei weitere Wochen und somit bis 15. Mai laufen. Hier fielen die Quoten bei Weitem nicht so üppig aus. Vergangene Woche wurden in der Zielgruppe maximal 7,3 Prozent Marktanteil erzielt, teilweise standen auch nur vier Prozent auf der Uhr.

Sender ProSieben hat hingegen seine beiden Corona-Sendungen «ProSieben Spezial. Corona-Update. Live» um 17 und 19.05 Uhr verlängert. Auch hier hilft ein Blick auf die Quoten, um die Entscheidung einzuordnen: Vergangene Woche erzielte der Sender auf dem 17-Uhr-Slot mit der rund fünf Minuten langen Sendung in der Spitze 20,8 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/117844
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGöttinger «Tatort» noch stärker als im Märznächster ArtikelWoche der Entscheidung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung