TV-News

Stuttgart-«Tatort»: Carolina Vera steigt aus

von   |  1 Kommentar

Das kommt durchaus plötzlich: Carolina Veras letzter «Tatort»-Einsatz läuft schon im Mai.

Wir danken Carolina Vera für die über 20 Filme, in denen sie als Staatsanwältin Álvarez im Tatort aus Stuttgart präsent war.
SWR-Fernsehfilmchefin Barbara Biermann
Seit zwölf Jahren ist sie Teil des «Tatort»-Teams aus Stuttgart, bereits 2000 hatte sie eine Episodenrolle im «Tatort» aus Berlin. Doch nun verlässt sie die erfolgreiche Krimi-Reihe: Carolina Vera verabschiedet sich vom «Tatort». Wie der SWR mitteilt, wird es für das TV-Publikum ein rascher Abschied: Der letzte Stuttgart-Krimi mit Carolina Vera wird bereits am Sonntag, den 24. Mai 2020 ausgestrahlt. Ihr letzter Einsatz als Staatsanwältin trägt den Titel «Tatort – Du allein».

In dem Krimi macht ein Heckenschütze Stuttgart unsicher. Das Drehbuch verfasste Wolfgang Stauch, inszeniert wurde der «Tatort» von Friederike Jehn. Neben Richy Müller, Felix Klare und Carolina Vera sind auch Jürgen Hartmann, Isabel Schosnig, Katja Bürkle und Karl Markovics in dem Neunzigminüter zu sehen.

SWR-Fernsehfilmchefin Barbara Biermann kommentiert Veras Weggang: "Das Stuttgarter Team zeichnete sich von Anfang an durch eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zwischen den Kommissaren und der zuständigen, äußerst engagierten Staatsanwältin aus. In ihrer Rolle als Staatsanwältin war Carolina Vera in der Tatort-Landschaft eine einzigartige Erscheinung."

Kurz-URL: qmde.de/117557
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Laura Wontorra: «Grill den Henssler» kommt im Mai zurücknächster ArtikelDie Kritiker: «Der Bozen-Krimi - Zündstoff»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.04.2020 12:29 Uhr 1
Das ist mal echt krass....erst Mimi Fiedler, jetzt Sie....nun denn, da bin ich ja echt mal gespannt, wer die 2 ersetzen wird! Ich hoffe mal, dass es wieder 2 Frauen sein werden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung