Quotennews

Die «Rosenheim-Cops» setzen ihren Siegeszug fort

von   |  1 Kommentar

Die neuen Sat.1-Serien «Richter und Sindera» und «Grünberg und Kuhnt» wiederum zeigten sich am Mittwoch von ihrer bisher besten Seite.

Am Dienstagnachmittag fuhr die ZDF-Schmunzelkrimiserie «Die Rosenheim-Cops» beim Gesamtpublikum sensationelle 26,0 Prozent Marktanteil ein – und am Folgetag konnte die Serie das sogar ganz knapp überbieten: Ab 16.15 Uhr lockten die «Rosenheim-Cops» 2,76 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Somit wurden am Mittwochnachmittag 26,1 Prozent Marktanteil ermittelt – ein Quotenhöhepunkt in der Geschichte des Formats. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum wurden 0,16 Millionen Interessenten gemessen.

Das entsprach sehr guten 6,4 Prozent Marktanteil – hier konnten die «Rosenheim-Cops» also nicht am Vortag anschließen. Am Dienstag standen noch sehr starke 9,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier. In Sat.1 unterdessen verbesserte sich die neue Serie «Richter und Sindera – Ein Team für harte Fälle». Nach zwei ernüchternden Sendetagen standen am Mittwoch ab 18 Uhr 1,03 Millionen Neugierige auf der Rechnung.

Das mündete in gute 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen genügten 0,30 Millionen wiederum für immerhin akzeptable 7,5 Prozent. Auch «Grünberg und Kuhnt» legte am Mittwoch zu, wenngleich gemächlicher: 0,98 Millionen Fernsehende bedeuteten ab 18.30 Uhr mäßige 5,2 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,27 Millionen Werberelevante führten indes zu mauen 5,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117447
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyn-Originals rutschen bei ProSieben abnächster Artikel«Mario Barth deckt auf» tut sich schwer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
18.04.2020 14:56 Uhr 1


Ich weiß nicht, ob an anderer Stelle darüber geschrieben wurde: Der Marktanteil-Bestwert wurde diese Woche noch einmal übertroffen: Für Donnerstag wurden 26,5% ausgewiesen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung