Vermischtes

Privatsendergruppen rufen Zuschauer zum Daheimbleiben auf

von   |  9 Kommentare

Sowohl die RTL-Gruppe als auch ProSiebenSat.1 starten entsprechende Kampagnen.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus muss in Deutschland reduziert werden, deshalb ist es dieser Tage wichtig, soziale Kontakte zu minimieren; kurzum: Daheim zu bleiben. Beide große Privatsendergruppen weisen darauf nun in Kampagnen hin. Jochen Schropp, Sasha, Alina Merkau, Icke Dommisch, Enie van de Meiklokjes, Matthias Killing, Paula Lambert, Christian Düren, Frank Rosin, Joko Winterscheidt, Max Giesinger, Matthias Opdenhövel, Daniel Aminati, Kathy Weber, Matthias Schweighöfer und viele weitere Stars rufen in einer ProSiebenSat.1-Kampagne zur Vernunft auf: "miteinander.füreinander" ist das Motto. Die Kampagne startet mit ersten Trailern, die am Freitag in der TV-Primetime laufen sollen.

Dazu ProSiebenSat.1-CEO Max Conze: "In diesen Zeiten ist Solidarität noch wichtiger als sonst. Mit der miteinander.füreinander-Kampagne wollen wir die Menschen füreinander sensibilisieren. Unsere Botschaft: Wenn wirklich jeder Solidarität lebt, können wir diese Krise meistern. Ich danke allen Künstlern, die diese wichtige Kampagne so besonders machen. Und ich danke dem Kreativteam für die schnelle Umsetzung."

Die RTL-Gruppe bestreitet ähnliche Wege – neben dem RTL-Logo in der Bildecke ist schon seit Mitte dieser Woche der Hashtag #WirbleibenZuhause zu lesen. Auch die ProSiebenSat.1-Sender setzen nun auf diesen Hashtag.

Kurz-URL: qmde.de/116911
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu nah an der Realität: Netflix verschiebt deutsche Serie «Biohackers»nächster Artikel«Station 19» und «Grey’s» mit Staffel-Bestwerten
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Blue7
21.03.2020 09:33 Uhr 1
Ekelhaft die ProSiebenSat.1 den Rum einheimst, obwohl die RTL Gruppe mit der Einblendung des Hashtags eingeführt hat. Habe deren komischen Promispot noch nirgends gesehen. Hauptsache ne Pressemeldung dafür raushauen.
Neo
21.03.2020 10:33 Uhr 2
#WirbleibenZuhause ist der offizielle Hashtag des Bundesministerium für Gesundheit und die haben auch diese Promi-Kampagne gestartet. Da heimst niemand wem was weg.
Wolfsgesicht
21.03.2020 11:15 Uhr 3
Immerhin kann man sich jetzt gut fühlen wenn man den ganzen Tag im Bett bleibt :)
Blue7
21.03.2020 12:58 Uhr 4
@neo: Das ist mir bekannt, aber diese TV Einblendung um das geht es mir. Zudem ProSieben wegen ihrem Video ja extra ne Pressemeldung rausgehauen haben.
Neo
21.03.2020 14:31 Uhr 5

Wie lautet denn die Pro7-Pressemeldung? Deren Projekt steht ja unter dem Motto "miteinander.füreinander", bei RTL heißt es wohl "Gemeinsam gegen Corona". Wenn sich dabei alle entschließen den Hashtag #WirbleibenZuhause zu nutzen (und da auch niemand den Schöpfungsanspruch erhebt), dann kann es doch egal sein. Lieber trendet einer, als dass jeder Sender sein eigenes Hashtag-Süppchen kocht.
Blue7
21.03.2020 14:34 Uhr 6
da hast du natürlich recht
Sentinel2003
21.03.2020 16:47 Uhr 7
Verstehe jetzt auch diesen Streit nicht ganz....weil ich gelesen hatte, dass sich allgemein die PrivatSender an das Volk mit diesem Spruch "wirbleibenzuhause" gewandt haben...wieso hat Pro 7 da jetzt was falsches getan??? Ist mir zu hoch...
Wolfsgesicht
21.03.2020 19:20 Uhr 8
Anscheinend hat Blue schon alle Erbsen zu Hause gezählt. 😝
Blue7
21.03.2020 19:41 Uhr 9
Warum ich finde es nur eine unverschämtheit. Nicht mehr oder weniger. Einer anderen Sendergruppe die Idee klauen, sie groß aufpuschen mit einem angeblichen Video der beheimaten Z-Promis - das mal wohl bis heute nicht OnAir schicken konnte - und dies dann schön als Samariter via Pressemeldung raushauen.

Und nebenbei habe keine Erbsen zu zählen :D
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung