Vermischtes

«Big Brother»: Ein Promi gegen den Quotenschwund

von   |  9 Kommentare

Sat.1 hat für die Montags-Liveshow zwei neue Teilnehmer angekündigt. Einen kennt TV-Deutschland schon.

Am Mittwochabend fielen die TV-Quoten der laufenden «Big Brother»-Staffel erstmals unter die Marke von fünf Prozent. Der große Bruder ist auf dem Sendeplatz um 19 Uhr somit längst kein Hit mehr für den Sender aus München. Nun reagieren die Macher – und greifen zu einem altbekannten Kniff. Ein Prominenter soll die Zuschauerzahlen und Marktanteile in die Höhe treiben. Am Freitagabend hat Sat.1 Medienberichte bestätigt, wonach in der Montags-Live-Show kommende Woche (20.15 Uhr) zwei neue Bewohner einziehen. Einer davon ist Ersatzmann für Kandidat Mac, der das Haus am Dienstag dieser Woche freiwillig verlassen hatte. Und einer der beiden "Neuen" ist in der Tat so etwas wie ein Promi.

Ex-«Promi Big Brother»-Kandidat Menowin Fröhlich, einst durch «Deutschland sucht den Superstar» bekannt geworden, wird normaler Bewohner der Staffel. Im Bild-Interview sagt der Sänger, dass er echt Lust auf das Format habe und sich so eine Auszeit gönnen wolle.

Der zweite Neueinzug am Montag ist derweil kein Promi. Hier setzen die Macher auf eine 40 Jahre alte Österreicherin namens Romana. Hier geht Sat.1 auf den oft geäußerten Zuschauerwunsch nach etwas älteren Kandidaten ein. Romana ist Angestellte und erklärt laut BB-Twitter-Account, dass sie keine Konflikte scheue.

Lesen Sie zum Thema auch unsere Analyse zur laufenden «Big Brother»-Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/116471
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie viel Zauber steckte hinter dem Pocher- & Wendler-Duellnächster ArtikelAbwärtstrend hält an: «Indebted» mit neuen Tiefs
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Blue7
06.03.2020 18:51 Uhr 1
Warum hört man einfach nicht auf die Zuschauer, dabei kann das so einfach sein.

- Social Media auf Facebook/Instagram deutlich ausauen mit exklusiven Content, sei es 30min Gespräch zwischen Bewohnern

- Wochenende Tageszusammenfassungen

- Sich selber an die Regeln halten. Man macht und dreht was man möchte. Scheiß auf Big Brother Regeln



Fakt ist mit Menowins Einzug werden noch mehr Zuschauer schwinden
EPFAN
06.03.2020 19:04 Uhr 2
Die Frage stellt sich, wie und ob Zuschauermeinungen Sat.1 überhaupt erreichen...

Keine Ahnung, ob die Social Media Teams das auch an Pflüger und Co weiterleiten. Hier liest offensichtlich kein Verantwortlicher mit.
Neo
06.03.2020 19:54 Uhr 3
Ich schaue es nicht, aber das finde ich traurig. Spätestens jetzt wäre ich raus.
Blue7
06.03.2020 20:43 Uhr 4
@EPFAN: Und wenn die Herren nicht in Social Media nicht unterwegs wäre was ich nicht glaube, dann würden Sie das Feedback aber von QM oder DWDL.de mitbekommen, denn hier tummeln sich garantiert die Herschaften. Geben ja teils auch Interviews ;-)
EPFAN
08.03.2020 00:38 Uhr 5
Heute gab es zum ersten Mal ein Bonusvideo mit sage und schreibe 27 Minuten in der Sat.1 App anzusehen.

@Blue7: Sat.1 dankt für deinen Tipp :grin: :grin:
Blue7
08.03.2020 10:34 Uhr 6
Wow dieser Inszenierte Grussel Kack. Ich möchte die Kandidaten kennen lernen und Gespräche hören
Jimmy Kimmel
09.03.2020 09:52 Uhr 7
Mit Menowin fährt man sicherlich einen absoluten Quotengaraten auf. ;) :') :')

Ich würde jetzt mal gerne ein Interview mit Rainer Laux lesen wie er sich dieses absolute Desaster schön redet.
Blue7
09.03.2020 17:30 Uhr 8
Naja zur Not machen es 2 von Bachelor in Paradise. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
Vittel
10.03.2020 12:42 Uhr 9
Menowin ist ein Promi, aha. Das erklärt einiges :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung