US-Quoten

„Super-Tuesday“: 19 Millionen schalten ein

von

Am Dienstagabend waren nicht etwa die Networks bei den Wahl-Sendungen gefragt, sondern die Kabel-Nachrichtensender.

Vor zwei Tagen fand der „Super-Tuesday“ statt, ein Vorwahltag, der für die demokratische Partei in den Vereinigten Staaten von Amerika sehr entscheidend war. Unter anderem verabschiedete sich der Milliardär Michael Bloomberg aus dem Rennen des Wahlkampfes, während Joe Biden als Sieger hervor ging. Insgesamt schalteten 19 Millionen Menschen am Dienstag die Nachrichtenangebote ein.

Fox News war mit 4,17 Millionen Zuschauern der am meisten frequentierte Nachrichtensender, CNN holte mit rund eine Million Zuschauern die Marktführung bei den 25- bis 54-Jährigen. MSNBC lag nicht weit hinter Fox News und verbuchte zwischen 20.00 und 21.00 Uhr immerhin 3,82 Millionen Fernsehzuschauer. Der Nachrichtensender CNN kam zu dieser Zeit 2,80 Millionen Zuschauer.

Bei NBC verbuchte «News Decision 2020 Super Tuesday» lediglich 2,81 Millionen Fernsehzuschauer. ABC erzielte mit seiner Sondersendung nur noch 2,72 Millionen Zuschauer. Mit 2,52 Millionen Zuschauern hatte CBS mit seinem TV-Special das Nachsehen.

Kurz-URL: qmde.de/116404
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Ding des Jahres» fällt zum Finale ins Staffeltiefnächster Artikel«Song Date»: Sat.1 probiert erste Musik-Dating-Show im deutschen TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung