TV-News

Justizthriller mit Natalia Wörner: ZDF nennt Sendetermin für «Wahrheit oder Lüge»

von

Der ZDF-Fernsehfilm von Regisseur und Drehbuchautor Lars Becker will unter anderem Grauzonen in Zeiten von #MeToo ausloten.

«Wahrheit oder Lüge» ist kein plakativer #MeToo-Film mit eindeutiger Opfer-Täter-Zuschreibung geworden. Ich finde, wir bewegen uns mit «Wahrheit oder Lüge» mitten in der Diskussion und erzählen auch klare Etappensiege, die diese notwendige und anhaltende Bewusstseinsverschärfung mit sich brachte und hoffentlich weiterhin bringt. Es ist wichtig, immer weiter für dieses Thema zu sensibilisieren, weit über alle vermeintlichen Generationen- und Geschlechtergrenzen hinaus.
Natalia Wörner
„Die #MeToo-Debatte war und ist eine notwendige Diskussion, die den Zusammenhang von sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauch thematisiert hat – und natürlich ein Baustein des Films «Wahrheit oder Lüge»", sagt Lars Becker über seinen Justizthriller «Wahrheit oder Lüge». Wie gut sich Becker dem Thema annimmt, bekommen Fernsehende kommenden Monat zu sehen: Der vergangenes Jahr angekündigte Fernsehfilm wird im Februar über den Äther gehen, wie das ZDF nun mitteilt. Die Ausstrahlung von «Wahrheit oder Lüge» erfolgt am Montag, den 17. Februar 2020 um 20.15 Uhr.

Der Film mit Natalia Wörner, Fritz Karl und Marc Hosemann beleuchtet, wie knifflig es für eine Strafverteidigerin ist, ein Sexualdelikt moralisch, politisch und karrieristisch anzupacken, damit es nicht zu einer öffentlichen Vorverurteilung des Angeklagten kommt. Produziert wurde der Neunzigminüter von der Network Movie Film und Fernsehproduktion, Hamburg.

Das ZDF reißt den Plot des Films folgendermaßen an: „Annabelle Martinelli (Natalia Wörner), erfolgreiche Anwältin bei einer renommierten Berliner Kanzlei, hat sich auf Sexualdelikte spezialisiert. Sie ist äußerst beliebt bei männlichen Klienten, denn mit einer Frau als Verteidigung vor Gericht versprechen sie sich erhebliche psychologische Vorteile. Plötzlich gerät Annabelle zwischen die Fronten verschiedener Interessen."

Kurz-URL: qmde.de/114819
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Knives Out»: Daniel-Craig-Krimi legt besten Neustart der Woche hinnächster ArtikelDie Messer werden wieder gewetzt: «Knives Out» erhält eine Fortsetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung