TV-News

Bye-bye: Friederike Kempter verlässt den Münster-«Tatort»

von

Ein festes Mitglied des «Tatort»-Teams aus Münster wird aus der Krimireihe aussteigen.

Nach über eineinhalb Jahrzehnten ist Schluss: Schauspielerin Friederike Kempter wird aus der Münster «Tatort»-Reihe aussteigen. Entsprechende Medienberichte bestätigt der WDR nun Quotenmeter.de: „Ja, Friederike Kempter wird aus dem Münster «Tatort» aussteigen", lässt sich ein Sendersprecher zitieren. Etwas Geheimniskrämerei muss aber auch sein: „Wann und wie wird an dieser Stelle nicht verraten – dann wäre ja die Spannung weg!"

Kempter stieg 2002 in der Krimireihe rund um Thiel und Boerne ein und wird an Neujahr auch im riesigen Impro-«Tatort» zu sehen sein, in dem sich mehrere «Tatort»-Teams begegnen. Jan Josef Liefers, Axel Prahl und die weitere «Tatort»-Crew aus Münster wird nach Kempters Abschied weitermachen. Ob ein neues Gesicht in das Stammensemble aufgenommen wird und somit Kempters Erbe antritt, ist derzeit nicht bekannt.

Der «Tatort»-Fall «Väterchen Frost», in dem Kempter eine besonders große Rolle hatte, erreichte am 22. Dezember bei seiner Erstausstrahlung stattliche 12,66 Millionen Menschen. Die Wahl-Berlinerin war in den vergangenen Jahren abseits der «Tatort»-Fälle unter anderem in «Rabenmütter» und «Endlich Witwer» zu sehen sowie in den Kinofilmen «SMS für dich» , «Tschick» , «Einsamkeit und Sex und Mitleid»  sowie in «Safari – Match Me If You Can».

Kurz-URL: qmde.de/114631
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stenzels Bescherung»nächster ArtikelQuotencheck: «Bachelor in Paradise»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung