US-Fernsehen

«Fox & Friends» startet Product Placement

von

Die Stars von «Fox and Friends» werden in Spots mit dem Auto Dodge Durango SRT gezeigt.

Die erfolgreiche Frühstückssendung von Fox News, «Fox & Friends», beginnt mit On-Air-Product-Placement. Die Moderatoren der Sendung, Steve Doocy, Ainsley Earhardt und Brian Kilmeade sind in Spots zu sehen, die von der Marke Dodge des Autokonzerns Fiat Chrysler gesponsert werden. Jeder Moderator wird in einem Dodge Durango SRT gezeigt und On Air eingebunden. Jeff Collins, Co-Verantwortlicher beim Sales der Fox Corporation sagte: „Ich denke, Sie werden von uns in diesem Bereich noch viel mehr sehen“.

Bereits vor zehn Jahren schloss Starbucks einen Vertrag mit dem NBC-Nachrichtensender MSNBC, dass der Name und das Logo der Kaffee-Kette in der Show «Morning Joe» untergebracht wurden. Das führte aber auch dazu, dass Starbucks CEO Howard Schultz im Jahr 2011 in einem langen Interview seine Werbeparolen erzählen konnte. Eine solche Vermischung soll es bei Fox News nicht geben, denn „die Zuschauer werden es mitbekommen“, sagte Collins.

Die Werbung bei «Fox and Friends» ist vergleichsweise günstig. Ein 30-sekündiger Spot kostete 2018 3.400 US-Dollar, zur gleichen Zeit waren 42.700 US-Dollar für «Today» (NBC) und 34.800 US-Dollar für «Good Morning America» (ABC) fällig. Übrigens: Werbechef Collins kam im Mai von CNN zu Fox News und dies ist sein erster großer Deal.


Kurz-URL: qmde.de/114507
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNebendarsteller für «Yellowjackets» gefundennächster ArtikelNach jüngsten Erfolgsquoten: «Navy CIS» geht schnell weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung