TV-News

RTL setzt «Herz über Kopf» ab

von

Die Geschichten sollen noch zu Ende gebracht werden.

Die Kölner Fernsehstation RTL trennt sich von einer ihrer jüngsten Eigenproduktionen: «Herz über Kopf». Die Produktion mit Mandy Neidig, Sarah Mangione, Sarah Buchholzer und Alexander Vukomanovic kam seit dem Sendestart im August 2019 nie auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil. Die Produktion der filmpool-Schwester TFS – The Fiction Syndicate GmbH erreichte auf dem werktäglichen Sendeplatz um 17 Uhr lediglich 6,6 Prozent Marktanteil.

„«Herz über Kopf» war ein Versuch wert“, erklärte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner gegenüber DWDL. „Und dieser ist leider gescheitert. Wir haben den Nerv der Zuschauer nicht getroffen, das kann man nicht anders sagen. Am Ende hat es einfach nicht gereicht.“ Laut Küttner sollen alle Handlungsstränge beendet werden, weshalb das Format noch bis Februar im RTL-Programm verbleiben darf. Bislang strahlte RTL 76 Episoden aus.

«Herz über Kopf» fuhr in den vergangenen Monaten nur 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, das RTL-Aushängeschild «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erreichte in diesem Jahr mit 1,31 Umworbenen ein Vielfaches. Auf dem 17.00-Uhr-Sendeplatz testete RTL schon die Soaps «Berlin Models», «Freundinnen – Jetzt erst recht», «Ahornallee» und «112 – Sie retten dein Leben».


Kurz-URL: qmde.de/114335
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schattenmoor»: Reif für die Klapsmühlenächster Artikel«WeWork»-Serie in Entwicklung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung