TV-News

Joyn und ProSieben bestellen weitere «jerks»-Staffel

von

Mit den beiden Köpfen hinter der Serie, Christian Ulmen und Produzent Carsten Kelber, gründet ProSiebenSat.1 nun eine eigene Kreativschmiede.

Christian und ich lernten uns durch «jerks.» kennen,
und können es kaum erwarten, diese Zusammenarbeit zu vertiefen und in
andere Genres zu übertragen. Wir schauen voller Vorfreude auf ebenso
schöne Projekte und genießen schon jetzt den kreativen Austausch mit
den Sendern unserer Gesellschafter, sowie externen Partnern und
Plattformen.
Carsten Kelber
ProSieben und der Streaming-Dienst Joyn haben grünes Licht gegeben für die Produktion einer vierten «Jerks»-Staffel. Diese werde wieder sowohl von Joyn als auch vom klassischen TV-Sender ProSieben ausgestrahlt. Also alles wie immer? Nicht ganz: Produziert werden die kommenden Episoden erstmals von der neu gegründeten Firma Pyjama Pictures mit Sitz in Berlin.

ProSiebenSat.1 hat die Firma gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Produzent Carsten Kelber gegründet. Christian Ulmen: "Wir lieben einander. Carsten Kelber, der Konzern und ich. Wir werden der deutschen Serie viele neue Kinder schenken; manierlich gekämmte wie unerzogene Blagen. Es wird laut."

In einer Medienmitteilung heißt es, dass die Firma künftig auch weitere Inhalte für alle Plattformen von ProSiebenSat.1 (linear und digital) produzieren werde. Viele Ideen und Entwicklungen seien in der Pipeline. Auch für externe Partner seien Produktionen möglich.

Wolfgang Link, Co-CEO Entertainment ProSiebenSat.1: "ProSiebenSat.1 möchte immer mit den Besten zusammenarbeiten - und das so intensiv wie möglich. Christian Ulmen und Carsten Kelber stehen wie kaum ein anderes Produzenten-Team für besondere und ausgezeichnete Fiction. Und machen unser Medium mit ihren Produktionen besser und einfach unverwechselbar. Mit Pyjama Pictures wollen wir in Zukunft erstklassige Fiction für unsere Sender und Plattformen als auch für den gesamten deutschen Markt produzieren."

Henrik Pabst, Chief Commercial Officer Entertainment, ProSiebenSat.1: "Christian und Carsten zählen zu den profiliertesten lokalen Produktionsexperten in Deutschland. Die Gründung von Pyjama Pictures zahlt perfekt auf einen wichtigen Punkt unserer Content-Strategie ein – die kreativsten Macher und Talente Deutschlands unter unserem Dach zu versammeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Kurz-URL: qmde.de/113444
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs lebe Mallorca: «Goodbye Deutschland» liefert nach den «Löwen» abnächster Artikel«The Report»: Thrillerdrama mit einem kraftvollen Adam Driver
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung