TV-News

Das gab’s noch nie: Das Erste setzt 2019 noch auf einen dritten «Münster»-Tatort

von

Während die kommende Folge mit dem Titel “Lakritz” nun am Wochenende läuft, ermitteln Boerne und Thiel kurz vor Weihnachten noch ein weiteres Mal.

2002 lief die allererste Folge des aktuell erfolgreichsten «Tatort»-Teams, der Ermittler aus Münster, dargestellt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Boerne und Thiel sind am kommenden Sonntag zum 35. Mal in der ARD-Krimireihe zu sehen, die kommende Folge hört auf den Titel “Lakritz”. Mit Ausnahme des Jahres 2018, in dem es nur eine neue Episode gab, liefen immer zwei Episoden der Reihe pro Kalenderjahr. Und wenn 2018 quasi eine Folge zu wenig lief, kommt 2019 eben eine mehr. Erstmals wird Das Erste also drei Folgen in diesem Jahr zeigen.

Auch am Sonntag vor Weihnachten, also am 22. Dezember, wird es eine neue Münster-«Tatort»-Folge geben, die auf den Namen “Väterchen Frost” hört. Worum geht es? Kurz vor Heiligabend ist halb Münster erkältet. Auch bei Gericht, wo gerade Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) auf das Urteil in einem Mordprozess warten. Staatsanwälting Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) muss sogar ihr Schlussplädoyer abbrechen, und die Urteilsverkündung wird wegen der Erkältungswelle vertagt. Eigentlich ist die Indizienlage in dem Mordfall eindeutig – doch dann meldet sich ein mysteriöser Anrufer bei Hauptkommissar Thiel. Thiel und Boerne wollten das Weihnachtsfest eigentlich mit Familie und Freunden verbringen, die zu ihrer Enttäuschung aber absagen. Da ist der Fall und der Arbeitseinsatz vor Heilig Abend eine willkommene Ablenkung.

Das Buch zum dritten Fall in diesem Jahr kommt vom Autoren-Duo Stefan Cantz und Jan Hinter, Thorsten C. Fischer führte Regie. Die Firma Bavaria Fiction drehte die Folge vor einem Jahr, genauer gesagt im November und Dezember 2018.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
Kurz-URL: qmde.de/113298
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-«JK Live»: Eine besondere Art des Teleshopping nächster ArtikelSpannende «World Series» nimmt den anderen Networks die Zuschauer weg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung