Köpfe

Susen Schadwinkel und Klaus Ziegler produzieren fortan bei Brainpool

von

Fabian Tobias, Geschäftsführer der Brainpool-Unit 'Show und Factual', erhält im November Verstärkung durch zwei erfahrene Fernsehmacher.

Susen und Klaus passen mit ihrer Erfahrung und ihrem kreativen Können hervorragend in mein Team. Meine Unit ist damit bestens für die kommenden Show- und Factual Projekte aufgestellt.
Fabian Tobias
Neue Personalien aus dem Hause Brainpool: Susen Schadwinkel und Klaus Ziegler sollen fortan bei Brainpool für noch mehr Show-Know-how sorgen. Als Produzenten werden sie das Team von Fabian Tobias, dem Geschäftsführer der Brainpool-Unit 'Show und Factual', mit ihrer Erfahrung unter die Arme greifen. Sie steigen im November bei Brainpool ein.

Susen Schadwinkel, 40, hat zuletzt als Executive Producerin bei Redseven Entertainment gearbeitet und dort beispielsweise das bald startende «Queen of Drags» mit Heidi Klum verantwortet. Davor gehörten zu ihren beruflichen Stationen Endemol Shine, wo sie etwa an «Big Bounce» und der «ProSieben Promi-Darts-WM» beteiligt war, und Kimmig Entertainment, wo sie beispielsweise in die «Bambi-Verleihung» involviert war.
 
Klaus Ziegler, 47, ist seit 2010 Creative Producer bei Endemol Shine und war dort beispielsweise verantwortlich für die Showformate «MasterChef», «Beauty and the Nerd», «Die perfekte Minute» und «Jetzt wird’s schräg», zudem hat er «The Masked Singer» kreativ mit vorbereitet. Davor hat er umfangreiche Erfahrung als Spieleproducer bei Eyeworks, Pacific Productions und IdtV gesammelt.

Kurz-URL: qmde.de/113191
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieso scheitert «Bachelor in Paradise»?nächster ArtikelNicht von dieser Welt: Disney+ ordert Late-Night-Show mit Alien-Moderator
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung