TV-News

«PS-Profi» Sidney Hoffmann wechselt exklusiv zu DMAX

von

Der berühmte Dortmunder Autoschrauber hat eine neue TV-Heimat gefunden. Hoffmann wird großer DMAX-Protagonist. Im Frühjahr 2020 soll eine erste Show mit ihm starten.

Nach fast zehn schönen und erfolgreichen Jahren bei Sport1, für die ich mich herzlich bedanken möchte, ist es für mich an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Sidney Hoffmann
2009 wurde Sidney zusammen mit seinem Tuning-Kollegen Jean Pierre Kraemer mit dem Format «Die PS-Profis» berühmt. Seitdem beglückten die beiden Schrauber zahlreiche Autofans mit ihrer Show, in der sie regelmäßig mit kleiner Auszeit die neuesten Tuning und Reparaturtipps zeigten und verrückte Sachen mit ihren Autos anstellten. Damit ist nun aber Schluss. Denn Sidney Hoffmann wechselt als neues großes Gesicht 2020 exklusiv zu DMAX. Dort wird er als erstes in der neuen Produktion «Sidney’s Welt» zu sehen sein. Das kommende Format soll Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag von Hoffmann geben, der als Geschäftsführer seiner Firma Sidney Industries als Fachmann in der Automobilbranche immer viel zu tun hat. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2020 soll die neue Show bei DMAX an den Start gehen.

Neben seiner großen und langen TV-Karriere baut sich Hoffman auch ein Standbein in der digitalen Welt auf. So betreibt er seit 2012 auch den YouTube-Kanal “sidney Industries”. Dort hat er in den vergangenen Jahren eine große Fanbase aufgebaut und wird mittlerweile von über 230.000 Abonnenten verfolgt. Seine Videos wurden schon über 20 Millionen Mal geklickt.

“Mit Sidney Hoffman haben wir einen echten Superstar der Motorszene verpflichtet. Sidney bringt alles mit, was wir uns von einem Protagonisten für DMAX wünschen. Umfangreiches Wissen im Bereich Automobil und Tuning und das bei gleichzeitiger Authentizität, Nahbarkeit und dem nötigen Quäntchen für Humor. Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und eine langanhaltende, für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft”, so Guido Bolten, VP Content bei Discovery Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/113154
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTraditionen wollen gepflegt werden: Super RTL nennt «Weihnachtsmann & Co. KG»-Startterminnächster Artikel«Rosins Fettkampf» geht in die zweite Runde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung