Quotennews

«Die Höhle der Löwen»: Minusrekord und dennoch der Primetimesieg

von   |  3 Kommentare

VOX dominierte mit «Die Höhle der Löwen» wieder einmal in der Zielgruppe die Primetime. Dabei wurden bei den Umworbenen Staffel-Negativrekorde erzielt.

Mehr zum Thema

Lesen Sie zu «Die Höhle der Löwen» auch unser Special: Die Lieblingsdeals der Investoren.
Ein neuer Dienstag, ein neuer Erfolgsabend für VOX: Die nunmehr sechste Folge der diesjährigen «Die Höhle der Löwen»-Staffel lockte ab 20.15 Uhr 1,32 Millionen Umworbene zum Privatsender mit der roten Kugel im Logo. Damit brüllte sich VOX eine Sehbeteiligung in der Höhe von famosen 15,7 Prozent daher. Während ProSieben den Tagessieg bei den Umworbenen einfuhr, holte sich VOX so den Primetime-Sieg. Es ist jedoch zugleich der bisherige Tiefpunkt der Staffel – keine Folge erreichte weniger 14- bis 49-Jährige als diese.

Mit 2,66 Millionen Neugierigen fuhr die Investorenshow diesen Dienstagabend in der Zielgruppe herausragenden 9,8 Prozent Marktanteil ein. Vor sieben Tagen standen noch 10,1 Prozent bei allen und 17,3 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe auf dem Papier.

Die Comedysendung «True Story», in der Menschen ihre absurdesten Erlebnisse nacherzählen und diese überspitzt nachgestellt werden, schloss dieses Mal ab 22.50 Uhr mit 0,80 Millionen Fernsehenden an. Darunter befanden sich 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige. Diese Zahlen bedeuten, dass alles in allem sehr gute 5,7 Prozent des TV-Publikums einschalteten sowie ebenfalls sehr gute 8,7 Prozent der Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Doppelsieg für ProSiebennächster Artikel«Bachelor in Paradise»: Hat RTL zu lange gewartet?
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
16.10.2019 18:02 Uhr 1
Kann es evtl. sein, dass hier einiges durcheinander geraten ist? 2,66 Millionen Umworbene und 9,8 Prozent Marktanteil kann doch nicht stimmen oder? Und die 1,32 und 15,7 Prozent ebenso.
EPFAN
16.10.2019 21:35 Uhr 2
Über 2,66 Mio. Umworbene als Zuschauer würden VOX und andere Sender nur träumen :grin:
Anonymous
16.10.2019 22:49 Uhr 3


Wurde offenbar schon korrigiert. Ich lese es jedenfalls richtig herum in der News. Dennoch vielen Dank!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung