Quotennews

ZDFneo: «Inspector Barnaby» begeistert, «Dinner Date» ernüchtert

von

Die neue Kuppelshow «Dinner Date» hat quotentechnisch noch viel Luft nach oben übrig.

In der Primetime lief es am Montag einmal mehr hervorragend für ZDFneo: «Inspector Barnaby» erreichte ab 20.15 Uhr 1,92 Millionen Menschen, somit kam die Krimiserie auf eine Sehbeteiligung von starken 6,3 Prozent. Eine weitere Folge von «Inspector Barnaby» schloss ab 21.45 Uhr mit 1,60 Millionen Krimifans ab drei Jahren an. Die Sehbeteiligung kletterte auf nunmehr 7,5 Prozent. Am Vorabend wiederum enttäuschte ein ZDFneo-Neustart: «Dinner Date». In der Kuppelsendung hoffen Singles, bei kulinarischen Blind-Dates die große Liebe zu finden.

ZDFneo zeigt 20 Folgen des Formats immer montags bis freitags um 18.35 Uhr. Den Auftakt sahen sich 0,26 Millionen Neugierige an, somit musste sich «Dinner Date» mit 1,3 Prozent Marktanteil insgesamt begnügen. Mit 40.000 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote in der jungen Altersgruppe besonders ernüchternd aus: Auf dem Papier standen gerade einmal 0,7 Prozent Marktanteil.

sixx unterdessen zeigte ab 20.15 Uhr zwei Folgen von «Castle». Die Serie mit Nathan Fillion und Stana Katic bewegte 0,29 und 0,39 Millionen Krimifans zum Einschalten. Das glich sehr tollen 1,0 und sehr starken 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen waren derweil solide 1,2 und sehr tolle 1,7 Prozent Marktanteil drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Mad-Monday bleibt in der Erfolgsspur, «Simpsons» wieder zweistellignächster ArtikelBittere Pille für Sat.1: Zweiter Julia-Durant-Film verliert 1,25 Millionen Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung