TV-News

Kawusi-Quiz: Pilawa hatte keine Zeit, Sat.1 hat nun keine Geduld mehr

von

Mit sofortiger Wirkung muss das Ratespiel seinen Sendeplatz räumen. Vergangene Woche waren die Zielgruppen-Quoten auf unter sieben Prozent gefallen.

Das ging schneller als erwartet: Nach nur zwei gezeigten Ausgaben zieht Sat.1 ein bisschen den Stecker beim neuen Ratespiel «Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte». Die Show war Mitte September nach Lukes «Greatnightshow» gestartet – Faisal Kawusi hatte die Grundidee zum Format in seiner «Faisal Kawusi Show» gehabt und diese dann in ein eigenes Format extrahiert. Die beiden freitags gegen halb elf Uhr abends gezeigten Ausgaben holten bis dato Zielgruppen-Quoten in Höhe von 8,8 und 6,7 Prozent. Insbesondere der letzte Wert wurde seitens Sat.1 aber offenbar so kritisch gesehen, dass die für kommenden Freitag geplante Ausgabe schon nicht mehr wie geplant zu sehen sein wird.

Stattdessen holt der Münchner Sender seine Impro-Comedy «Mord mit Ansage» früher als zunächst geplant zurück. Sie sollte eigentlich am 11. Oktober in eine neue Staffel starten, jetzt passiert dies zwei Wochen früher. «Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte» findet sich nun auf einem anderen Sendeplatz wieder – die Erstausstrahlungen erfolgen nun am späten Sonntagabend gegen 23.35 Uhr. Hier hatte Sat.1 bis dato die Wiederholungen gezeigt; und 7,6 sowie 7,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Lead-In der Sendung ist «The Voice of Germany» gefolgt von der Sketch-Sendung «Die Martina Hill Show».

Festhalten wird Sat.1 vorerst noch an «NIghtwash» - die Comedians im Waschsalon wussten zuletzt freitags um 23.30 Uhr ebenfalls nicht zu überzeugen. Gemessen wurden Zielgruppen-Quoten in Höhe von guten 9,7 und schwachen 6,9 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/112452
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScience-Fiction-Klassiker: FOX startet «Krieg der Welten»nächster ArtikelDie Kritiker: «Nachts baden»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung