TV-News

Neue Staffel: Oliver Geissen feiert besondere «Chartshows»

von

Unter anderem ist auch eine neue Silvesterfolge mit dabei.

Der Kölner Sender hat drei neue Folgen von «Die ultimative Chartshow» bestellt. Das langlebige Musikformat mit Moderator Oliver Geissen ist nur noch unregelmäßig im Programm, aber eben immer wieder. Unter anderem wird RTL auch in diesem Jahr damit sein Programm beenden. Für den Silvesterabend entsteht im November sogar eine komplett neue Episode. Die Folge soll unter dem Motto „20 Jahre neues Jahrtausend“ stehen. Am letzten Tag im Jahr 2018 holte «Die ultimative Chartshow» bei RTL knapp 2,2 Millionen Zuschauer gesamt und bei den Jungen etwas mehr als zwölf Prozent.

Im Vorjahr waren es noch 15,3 Prozent. «Die ultimative Chartshow» an Silvester hat den Kölnern mittlerweile Tradition, seit weit über zehn Jahren laufen Folgen – ob als First- oder als Re-Run – am letzten Abend des Jahres. 2008 etwa kam eine ebenfalls schon von Oliver Geissen moderierte Folge sogar auf über 21 Prozent Marktanteil – und insgesamt rund zweieinhalb Millionen Fans.

Im November entsteht in Köln aber nicht nur die neue Silvester-Folge, sondern auch noch zwei weitere Ausgaben. Einmal geht es um die erfolgreichsten Hits des Jahres 2019 und einmal wird die insgesamt 150. Folge des Formats gefeiert. Sendetermine für die zwei Folgen gibt es aber noch nicht. Gestartet war «Die ultimative Chartshow» übrigens im Frühjahr 2003.

Kurz-URL: qmde.de/112417
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» nähert sich Vier-Millionen-Marke, «Take Me Out» brilliertnächster Artikel«Wer weiß denn sowas XXL» gewinnt den Abend souverän
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung