Quotennews

«Schlag den Star» erzielt niedrigste Quote seit drei Jahren

von

Zwar lag das Showformat noch immer im grünen Bereich, sonst ist ProSieben aber deutlich höhere Werte gewohnt.

«Schlag den Star» bleibt eine der wenigen verlässlichen Samstagabendshows, die ProSieben noch hat. Darum setzt der Sender weiterhin auf das altgediente Format, in dessen Rahmen sich am Samstag Sänger Max Mutzke und Entertainer Teddy Teclebrhan maßen. Die abendfüllende Show interessierte insgesamt 1,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,64 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Das von Elton moderierte Format verbuchte damit insgesamt 5,8 Prozent Marktanteil, während bei Werberelevanten für ProSieben-Verhältnisse sehr gute 11,3 Prozent heraussprangen. Aber: Die vergangene Sendung, die im Juni die Profisportler Felix Neureuther und Christoph Kramer gegeneinander antreten ließ, holte deutlich bessere Marktanteile von 7,5 Prozent bei allen und 14,7 Prozent bei jungen Menschen. Auf diesem Niveau bewegte sich auch das dritte Duell dieses Jahres am 16. März.

Tatsächlich reiht sich die neueste Ausgabe von «Schlag den Star» unter die am wenigsten erfolgreichen Sendungen des Formats in den vergangenen Jahren ein. Bislang lief die 2009 gestartete Show nur drei Mal schlechter in der Zielgruppe, zuletzt am 17. September 2016 mit 10,7 Prozent - also vor knapp drei Jahren. Es war damals eine von nur zwei «Schlag den Star»-Ausgaben, die weniger als elf Prozent holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112363
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent» gewinnt Zuschauer, doch bleibt hinter Vorjahresniveau zurücknächster Artikel«München Mord» gewinnt den Abend, auch Hirschhausen-Quiz überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung