TV-News

RTL II stellt Sammler vor

von

Die Doku-Reihe wird ausnahmsweise am sonst den Sozialreportagen gehörenden Dienstag zu sehen sein. Außerdem geht «Hartes Deutschland» weiter.

Der Münchner Fernsehsender RTL II wird am 8. Oktober um 22.15 Uhr eine neue Doku-Reihe zeigen. Der 8. Oktober ist in diesem Jahr ein Dienstag und eigentlich gehört der Dienstag ganz fest den Sozialreportagen. Ab 20.15 Uhr läuft dann auch wieder eine frische Ausgabe von «Armes Deutschland». Weil um 23.15 Uhr aber die frische neunte «The Walking Dead»-Staffel eingeplant ist, braucht RTL II ein 60-Minuten-Format für den Slot um 22.15 Uhr.

Gezeigt wird deshalb das Format «Deutschlands verrückte Sammler», zu dem der Sender sagt: “Im Durchschnitt besitzt jeder Deutsche 10.000 Gegenstände, manche sogar noch viel mehr. Was sammeln die Deutschen? Reporter Max Williams sucht die verrücktesten Sammler des Landes und fragt sich, ob eine Sammlung auch für ihn eine Wertanlage sein könnte.”

Zwei Tage später, am Donnerstag, 10. Oktober, bringt RTL II die von Spiegel TV kommende Reportage «Hartes Deutschland» zurück. Im Vorjahr startete die Sendung mit über zwölf Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, vier im Frühjahr gezeigte Episoden holten Werte zwischen knapp sieben und 9,8 Prozent. «Hartes Deutschland» war also weiterhin ein Erfolg. In den neuen Folgen geht es für die Reporter nicht mehr nach Frankfurt, sondern nach Kiel. Weiterhin soll aber das Leben in echten Problem-Vierteln abgebildet werden. Kiel-Gaarden ist lediglich einen Kilometer von der Innenstadt entfernt, doch beide Viertel trennen Welten. Fast ein Jahr lang begleiteten Kamerateams den dortigen, harten Alltag. Einer der dortigen Drogenkranken ist der 47-jährige Dirk. Er ist seit 30 Jahren abhängig von Alkohol, Heroin und Kokain. Als Folge des Konsums von verunreinigtem Stoff verlor er seine Nase und lebt seitdem mit einer Kunststoffprothese, einer sogenannten Epithese im Gesicht.

Kurz-URL: qmde.de/112317
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL am Freitag: Klima statt Krimi-Novelanächster ArtikelGute Quoten garantiert: RTL II bringt «The Walking Dead»-Free-TV-Premieren ins Wohnzimmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung