TV-News

«1:30»: ProSieben wechselt den Sendeplatz

von

Die Teddy-Show wird im Oktober nicht mehr dienstags laufen und somit keine Schützenhilfe von Joko und Klaas mehr erwarten können. Das neue Lead-In ist aber sogar noch populärer.

Es ist die vielleicht schnellste Comedy-Show im deutschen Fernsehens. Gags in 90 Sekunden bietet Teddy Teclebrhan in vier neuen Folgen. Die erste Staffel lief im späten Frühjahr dienstags gegen 23 Uhr und damals nach dem Show-Überraschungserfolg «Joko und Klaas gegen ProSieben». Auch die Show mit den beiden Entertainern kehrt Mitte Oktober (wir berichteten) zurück, jedoch will ProSieben nach diesem Format die Comedy-Serie «Jerks» einsetzen. Die dritte Staffel des Christian-Ulmen-Formats startet am 8. Oktober um 22.50 Uhr jeweils im Doppelpack.

«1:30», das Teddy-Format meldet sich mit Staffel zwei genau zwei Tage später im ProSieben-Programm zurück. Die Sendung ist fortan donnerstags zu sehen, bekommt mit «The Voice of Germany» aber ein nicht minder erfolgreiches Lead-In. Im Gegenteil: Mit regelmäßig über 20 Prozent bei den Umworbenen gibt es nur wenige noch populärere ProSieben-Shows.«1:30» ist für 22.55 Uhr geplant.

Durch den Umzug von «1:30» auf den Donnerstag verschiebt sich das Magazin «red» nach hinten. Am 10. Oktober soll es um 23.55 Uhr starten. Somit hat ProSieben, was ungewöhnlich ist, an diesem Abend bis ein Uhr nachts frische Programmware im Angebot.

Kurz-URL: qmde.de/112290
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen»nächster ArtikelSat.1 setzt «FBI» noch im Oktober fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung