Quotennews

«Batman»-Abend bleibt bei ProSieben blass

von   |  1 Kommentar

Weder «The Lego Batman Movie» noch «The Dark Knight» fanden großen Anklang beim Fernsehpublikum. «Mechanic: Resurrection» wusste dagegen bei RTL zu überzeugen.

Zu Beginn der Primetime setzte ProSieben auf das Batman-Spin-Off zum sehr erfolgreichen «The Lego Movie». Während der erste Teil der Klötzchen-Reihe mit 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vor drei Jahren eine sehr gute Free-TV-Premiere bei ProSieben feierte, ging «The Lego Batman Movie»  an diesem Sonntagabend etwas unter. Satte sieben Prozentpunkte weniger brachte das Spin-Off mit dem Helden Gothams ein. So musste sich ProSieben mit mäßigen 5,2 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe zufrieden geben. Insgesamt schalteten nur 0,62 Millionen Zuschauer ein, davon stammten 0,51 Millionen aus dem werberelevanten Publikum - zu wenig für ProSieben.

Nach miesen 2,1 Prozent Gesamtmarktanteil steigerte «The Dark Knight» die Sehbeteiligung ab 22.25 Uhr immerhin auf 3,5 Prozent. Mit 0,41 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hievte das Oscar-prämierte Meisterwerk das Ergebnis allerdings auch nicht mehr über den Senderschnitt. Von den Klassisch-Umworbenen bewegte die hochgelobte US-Produktion nur 0,27 Millionen Zuschauer zum dranbleiben. So lag die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen zu später Stunde weiter bei mäßigen 6,7 Prozent.

Deutlich besser fuhr an diesem Abend dagegen RTL mit «Mechanic: Ressurection». Obwohl der zweite Teil der Action-Neuauflage bei vielen Zuschauern in der Vergangenheit nicht gut ankam, überzeugte er insgesamt 3,20 Millionen Zuschauer von sich. Mit 10,3 Prozent Gesamtmarktanteil und 14,7 Prozent in der Zielgruppe überzeugte die geballte Action bei RTL auf voller Linie. Eineinhalb Millionen junge Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112200
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» wieder gut in der Spurnächster Artikel Die «Trucker Babes» nehmen Fahrt auf
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
16.09.2019 14:31 Uhr 1
Kein Wunder. Also, Sorry, aber einen Lego Batman in der Prime-Time zu bringen, wenn das fast angesprochene Publikum schon in der Kiste liegt! Sowas bringt man Sonntagnachmittags für die ganze Familie. Und natürlich zum gefühlten hunderttausendsten Male The Dark Knight. Der scheint bei Pro7 schon fast jeden zweiten Monat zu laufen. Schon ziemlich Peinlich.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung