Quotennews

Folge 2: «Die Höhle der Löwen» gewinnt 180.000 Zuschauer hinzu

von

Auch «Prominent» macht als Lead-Out der Gründershow eine enorm starke Figur. Am Dienstag wurde die zweitbeste Quote in 2019 ermittelt.

Die VOX-Gründershow «Die Höhle der Löwen» zieht weiter einsame Kreise. Auch an diesem Dienstag sicherte sich die zweite neue Folge in diesem Jahr wieder mit Abstand den Tagessieg in der klassischen Zielgruppe. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion auf durchschnittlich 18,0 Prozent Marktanteil. Das waren noch einmal vier Zehntel mehr als sieben Tage zuvor. Insgesamt legte die Gründershow am Dienstag um rund 180.000 Seher zu und erreichte nun 2,78 Millionen.

Bestens schlug sich zudem ab kurz vor 23 Uhr eine neue «Prominent»-Folge. Das Promi-Magazin soll durch die Löwen gepushed werden – und das funktioniert ganz hervorragend. Die knapp einstündige Ausgabe brachte dem Format diesmal 16,3 Prozent Marktanteil ein und somit weiterhin die Marktführung beim jungen Publikum. Für «Prominent» war es die zweitstärkste Episode des Jahres 2019; besser lief es für die Sendung nur an einem Sonntag im März, als nach «Kitchen Impossible» sogar genau 17 Prozent geholt wurden.

Ebenfalls weit oberhalb der sonst üblichen Werte performte ab 23.40 Uhr dann eine Ausgabe der «VOX Nachrichten» - sie lag mit 12,6 Prozent bei den Jungen fast beim Doppelten des eigentlichen Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112093
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Thomas Klotz: RTL bringt «Schätze aus Schrott» zurücknächster ArtikelKonkurrenz zu groß? Koffer-Show «Zahltag» fällt ins Einstellige
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung