Quotennews

«Quiz mit Biss» legt am zweiten Tag stark zu

von

Die anderen Daytime-Neustarts laufen nachwievor enttäuschend.

Der TV-Sender kabel eins startete am Montag, den 2. September 2019, seine neue Show «Quiz mit Biss». Die Premiere verfolgten 0,56 Millionen Zuschauer, wovon 0,23 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil fiel bei der Show, die zwischen 18.55 und 20.15 Uhr lief, mau aus. Mit der zweiten Folge zog die Reichweite auf 0,58 Millionen Zuseher an. Mit 0,29 Millionen Umworbenen sicherte man sich durchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil.

Sat.1 ging es abwärts: «Nächste Ausfahrt Liebe» verringerte bei den Umworbenen die Reichweite von 0,18 auf 0,13 Millionen. Bereits am zweiten Tag muss sich der Sender um 18.00 Uhr mit furchtbaren 3,1 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Bereits im Vorfeld lief «Ungelogen – das ehrlichste Gespräch deines Lebens», dessen Quoten gemeinsam mit den Regionalprogrammen ermittelt wurde. Am zweiten Tag standen nur noch 6,4 Prozent auf der Uhr.

Im Hause RTL hängt der Haussegen ebenfalls schief: «Ran an den Speck» fuhr mit der siebten Folge 9,8 Prozent Marktanteil ein. Das ist zwar deutlich besser als die 5,7 Prozent vom Montag, aber die Werte sind nicht überzeugend. «Herz über Kopf» kletterte vom Montag auf Dienstag von 5,1 auf 8,5 Prozent Marktanteil - mit Folge sieben holte die RTL-Daily somit ihren bisherigen Bestwert. Das sind unterm Strich Verbesserungen – aber auf seinem sehr niedrigen Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111905
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. September 2019nächster Artikel«Fixer Upper»: Umbauen, einrichten, einziehen, einschalten!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung