Quotennews

Auweia: «Mein Revier» stürzt weiter ab

von

Die Dokusoap «Mein Revier» bringt kabel eins zur besten Sendezeit kopfschmerzerregende Quoten ein.

Tiefer, tiefer, immer tiefer. So verläuft derzeit die Quotenreise für «Mein Revier». Diesen Sonntagabend schauten sich ab 20.15 Uhr nur 0,22 Millionen Umworbene das kabel-eins-Format an. Damit waren lediglich dürftige 2,7 Prozent Marktanteil drin. Beim Gesamtpublikum schlug sich der Privatsender mit der Kennfarbe Orange noch schwächer: «Mein Revier» erreichte 0,46 Millionen Menschen, somit standen bloß sehr überschaubare 1,7 Prozent auf dem Papier.

Direkt danach kletterte das Magazin «Abenteuer Leben am Sonntag» auf 3,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf akzeptable 5,1 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 0,45 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,25 Millionen Umworbene. RTL II hielt zur besten Sendezeit mit «Notting Hill» dagegen. 0,84 Millionen Filmfans schalteten den Romantikklassiker ein.

Das glich alles in allem guten 3,2 Prozent Marktanteil. 0,48 Millionen Werberelevante führten RTL II sogar zu sehr guten 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Verhandlungssache» schloss mit ebenfalls 3,2 Prozent bei allen an sowie mit mäßigen 4,1 Prozent bei den Umworbenen. 0,31 Millionen Fernsehende wurden gemessen, darunter waren 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111704
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohnny Depps Hutmacher unterliegt Gerard Butlernächster ArtikelSpitzenzahlen für das «CSI»-Universum bei Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung