Quotennews

«Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» startet mau in die Primetime

von

Zum ersten Mal auf dem 20.15-Uhr-Slot tat sich das VOX-Format mit dem Auftakt in die fünfte Runde sehr schwer.

Seit 2014 ist Ralf Seeger für Bedürftige Tiere in ganz Deutschland im Einsatz. Zum ersten Mal durfte er dafür in der Primetime ran, normalerweise war er bisher immer am späten Vorabend verortet. Die Ansetzungen im Vorabendprogramm von VOX liefen bisher immer solide bis sehr gut. VOX konnte sich mit teilweise bis zu 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe immer auf die tierische Sendung verlassen. Die neuen Episoden probiert VOX daher nun in der Primetime aus. Allerdings tat sich «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» hier deutlich schwerer.

Für die Auftakt-Episode schalteten nur 0,38 Millionen Klassisch-Umworbene ein, noch vor einem halben Jahr interessierten sich noch knapp doppelt so viele junge Zuschauer für die Sendung. So musste sich Ralf Seeger auf dem prominenteren Slot erst einmal mit ausbaufähigen 4,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Der Blick auf die Gesamtzuschauerzahl fällt ebenfalls mau aus. Für die erste Folge begeisterten sich 0,94 Millionen Zuseher ab drei Jahren für «Harte Hunde». Somit verbuchte das VOX-Format eine Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Da ist in den kommenden Wochen noch ordentlich Luft nach oben.

Im Anschluss besserte «Goodbye Deutschland!» das VOX-Ergebnis deutlich auf. Bei den Zuschauern ab drei Jahren ging der Marktanteil mit 0,85 Millionen Interessierten um fast zwei Prozentpunkte auf 5,4 Prozent nach oben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen machte das Auswanderer-Format im Gegensatz zum Lead-In mit 7,3 Prozent einen soliden Eindruck, 0,37 Millionen junge Zuschauer blieben dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111272
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF schickt «SOKO Potsdam» im September in die nächste Rundenächster ArtikelKartellamt genehmigt RTL/ProSiebenSat.1-Joint Venture
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung