TV-News

Annette Frier bleibt Ella Schön

von

Die Herzkino-Reihe mit Annette Frier als Asperger-Autistin wird um zwei Filme erweitert.

Für Asperger-Autistin Ella (Annette Frier) bleibt das Leben turbulent: Zwar hat sie sich an Christina (Julia Richter) und das chaotische Familienleben mit drei Kindern gewöhnt, doch nun wird wieder alles umgeworfen. Jetzt soll Ella Fischland verlassen und wieder nach Frankfurt ziehen. Bis Fernsehende zu sehen bekommen, was danach passiert, dauert es noch ein bisschen. Aber die erste Klappe für diese neuen Geschichten ist bereits gefallen: Seit kurzem werden in Berlin und auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee zwei neue «Ella Schön»-Filme gedreht.

Laut dem ZDF stehen neben Frier und Richter unter anderem Rainer Reiners, Josef Heynert, Oscar Brose sowie Zora Müller vor der Kamera. Regie führt Holger Haase nach den Drehbüchern von Simon X. Rost und Elke Rössler. Produziert wird die Filmreihe von der Dreamtool Entertainment GmbH; Corinna Marx ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF.

Bislang gingen vier «Ella Schön»-Filme über den Äther. Im April 2018 wurden zwei Filme gezeigt, beide überboten die Fünf-Millionen-Fernsehende-Marke, in der jungen Zielgruppe standen sehr tolle 8,3 und sehr gute 7,2 Prozent auf dem Papier. Dieses Jahr reichte es bei zwei weiteren Teilen wenigstens für 4,65 und 4,52 Millionen Interessenten insgesamt und für gute 6,5 sowie sehr gute 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Ella Schön TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/111153
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Das kann nicht weg, das kommt in die Primetime!nächster ArtikelSat.1 Gold knackt Zwei-Prozent-Marke, Nitro stark wie nie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung