TV-News

Läuft «Fargo» spät in der Nacht, hat ZDFneo einen Marathon gemacht

von   |  2 Kommentare

Die dritte Staffel der vielfach gelobten Anthologieserie voller Verbrechen und schwarzem Humor wird bei ZDFneo Anfang September auf einem wenig prominenten Sendeplatz gezeigt.

Die Produzenten der Serie

  • Kim Todd
  • Chad Oakes
  • Michael Frislev
  • Erik Holmberg
Es ist durchaus eine der größeren Überraschungen der vergangenen Fernsehjahre: Noah Hawleys Anthologieserie «Fargo» ist es gelungen, sich aus dem Schatten des gleichnamigen Filmerfolges der Coen-Brüder zu kämpfen. Mit über 50 Branchenpreisen und großem Kritikerlob ist «Fargo» zu einer sehr geachteten Serie geworden. In den USA läuft sie auf dem Kabelsender FX, hierzulande hat sich Netflix die VOD-Erstzuschlagsrechte gesichert, wobei «Fargo» auch auf anderen Plattformen zur Verfügung steht. Außerdem sind DVD- und Blu-ray-Sets erschienen und darüber hinaus gibt es Free-TV-Auswertungen des Formats. Wer die dritte Staffel bei ihrer Free-TV-Premiere sehen möchte, muss jedoch entweder lange wach bleiben oder die Serie aufnehmen.

Denn die Season mit Ewan McGregor, Carrie Coon, David Thewlis, Goran Bogdan und Mary Elizabeth Winstead in den Hauptrollen wird von ZDFneo zu nachtschlafender Zeit über den Äther geschickt. Die ersten fünf Episoden aus der dritten «Fargo»-Runde gibt es in der Nacht vom 7. auf den 8. September zu sehen, und zwar von 1.20 Uhr bis 5.55 Uhr. Die ZDFneo-Programmvorschau reicht aktuell noch nicht weiter, aber man darf wohl davon ausgehen, dass es eine Woche später mit der zweiten Hälfte der Staffel so weitergeht.

Die dritte «Fargo»-Staffel spielt im Jahr 2010, also 31 Jahre nach der zweiten Staffel. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Pärchen (McGregor und Winstead), das eine wertvolle Briefmarkensammlung stehlen möchte. Doch der Plan geht gewaltig, auf geradezu brutale Art und Weise schief … Staffel vier der Serie wird wieder in der Zeit zurückgehen und in den 1950er-Jahren spielen. Es wird um die Mafia in Kansas und den Rassismus im Süden der USA gehen. Chris Rock, Jack Huston und Ben Whishaw sowie Jason Schwartzman sind für die Hauptrollen vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/111140
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ» verliert Producer Damian Lott an «Alles was zählt»nächster ArtikelDer Wahnsinn geht live: Team Joko und Team Klaas bestreiten wieder ein «Duell um die Welt»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
01.08.2019 15:46 Uhr 1
Schön, daß sie's zeigen, die Uhrzeit ist mir da wurscht. Nur schade, daß sie vorher nicht noch mal die ersten beiden Staffeln wiederholen bzw. speziell die zweite (von der ersten gab es vor ein paar Monaten eine Wiederholung), denn da hat damals in der ersten halben Stunde der ersten Folge mein Recorder gesponnen, weshalb ich die Staffel bis heute nicht angeschaut habe ... ;)
magister wigbold
05.08.2019 19:43 Uhr 2
Ich kann das ja kaum glauben: Mitten in der Nacht bringen sie diese Top-Serie auf Neo, während in Endlosschleife laufende Schlaftabletten wie Inspektor Barnaby zu Killern mutieren, die den Zuschauer durch Langeweile zu Tode martern, im Grunde und bei Lichte besehen ein Kapitalverbechen, das unbedingt ins Strafgesetzbuch gehört. Was mit horizontaler Erzählweise möglich ist, zeigt auch diese Serie, die sich hinter dem Original der Coen-Brüder nicht zu verstecken braucht, obwohl die zweite und dritte Staffel nicht ganz an die erste heranreichen. Trotzdem immer noch exzellent!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung