Primetime-Check

Samstag, 27. Juli 2019

von

Mit welchen Werten behauptete sich RTL am Samstagabend in der Zielgruppe? Wie lief es für die Spielfilme? Dies und mehr im Primetime-Check …

«Die größten Fernsehmomente der Welt» brachten RTL nach vorne ab 20.15 Uhr: 15,9 Prozent Marktanteil standen dafür zu Buche, 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,77 Millionen, das bedeutete 8,6 Prozent Marktanteil. Bei allen Fernsehenden setzte sich das ZDF mit der Krimi-Wiederholung «Marie Brand der schwarze Tag» durch, die 4,71 Millionen Zuseher ab drei Jahren anlockte. Daraus resultierten 20,7 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren gab es 8,3 Prozent zu holen. Das Erste war bei den 14- bis 49-Jährigen mit «Wer weiß denn sowas XXL» erfolgreicher als das ZDF, 11,9 Prozent standen für die Quizshow zu Buche. Insgesamt aber mussten sich Kai Pflaume, Hoecker und Elton hinter dem Zweiten anstellen: 4,09 Millionen Zuschauer waren anwesend, 18,8 Prozent Marktanteil sprangen somit heraus.

Eine durchwachsene Primetime erlebte ProSieben mit «Transendence» und «Final Destination 5», die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 8,0 sowie 9,2 Prozent. Zuerst schauten 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, später nur noch 0,71 Millionen. Völlig auf die schiefe Bahn geriet Sat.1 mit «Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows», mehr als 6,7 Prozent waren damit bei den Werberelevanten nicht drin. Nur 0,68 Millionen Gesamtzuschauer hatten die kämpfenden Schildkröten vorzuweisen. Der anschließend gesendete erste Teil lief dann mit 5,4 Prozent noch mieser. RTL II kam Sat.1 gefährlich nahe mit dem Film «Wenn ich bleibe», der ordentliche 6,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil einfuhr. 0,60 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie.

Unterdurchschnittlich performte VOX mit «Skiptrace», die Komödie blieb bei 4,6 Prozent Marktanteil und insgesamt 0,74 Millionen Zusehern hängen. Selbst kabel eins war erfolgreicher mit «Hawaii Five-0», das mit einer Doppelfolge 4,9 bzw. 5,1 Prozent erreicht hatte. Die erste Episode der US-Krimiserie verzeichnete 0,70 Millionen Zuseher, die zweite 0,77 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111040
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie DAZN den Fußball verändert hatnächster ArtikelRührende Schweiger-Komödie vs. Hollywood-Kino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung