Quotennews

Mittwochs-Erfolg: RTL IIs «Babystation» läuft stark wie seit über zwei Jahren nicht

von

Um eine bessere Quote der Doku-Serie zu finden, muss man sogar bis ins Jahr 2016 zurückgehen.

Großer Erfolg für die Produktion «Die Babystation», die RTL II zur Zeit am Mittwochabend ab 22.15 Uhr ausstrahlt. Die dieswöchige Episode kam auf im Schnitt 7,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Zuletzt lief es – mit dem gleichen Wert – Anfang Juli 2017 genauso gut. Um eine bessere Quote des Formats zu finden, muss man sogar bis in den November 2016 zurückschauen. Damals kam «Die Babystation» auf 8,1 Prozent Marktanteil. Zurück aber zur aktuellen Folge, die am Mittwoch von 0,78 Millionen Menschen gesehen wurde.

Das waren 0,09 Millionen mehr als bei der vorausgegangenen Sendung «Teenie-Mütter» (0,69 Millionen). Diese bescherte RTL II bei den Umworbenen im Schnitt gute 6,1 Prozent. «Autopsie», ab 23.20 Uhr, konnte dann nicht ganz an die starken Werte anknüpfen, und fiel in der Zielgruppe auf nur noch 3,9 Prozent. 302.000 Menschen ab drei Jahren sahen die True-Crime-Serie aus den Vereinigten Staaten.

Für RTL II war es unter dem Strich ein Mittwoch absolut nach Maß. Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei schönen 5,5 Prozent – somit lag man nur ein Zehntel hinter VOX und im Ranking auf Platz sechs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Temperaturen: «XY»-Special «Wo ist mein Kind?» büßt eine Million Zuschauer einnächster ArtikelStrahlende Quoten für Sat.1-Daytime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung