TV-News

Nächstes «Hindafing»? Joyn bestellt Serie bei NeueSuper

von

Sechs Episoden soll die erste Staffel umfassen. Die Auftragsbücher der Produktionsfirma, die zuletzt mit «8 Tage» Schlagzeilen machte, sind voll.

Als lokaler Premium Player wollen wir den deutschen Streaming-Markt verändern. Im Mittelpunkt stehen für uns die Bedürfnisse unserer Kunden: Wir hören ihnen zu, nehmen ihr Feedback ernst und führen unsere Plattform damit zum Erfolg.
Alexandar Vassilev, CEO und Geschäftsführer Joyn
Joyn will zusammen mit der Produktionsfirma NeueSuper eine Serie an den Start bringen. Für den noch jungen Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 und Discovery ist es das nächste Serienprojekt; zur Zeit schon zeigt man «Jerks» und «Die Läusemutter», weitere Formate – unter anderem mit Klaas – sind in Planung. Von NeueSuper soll nun «Katakomben» kommen, eine sechsteilige Serie mit jeweils 45 Minuten Laufzeit.

Sie behandelt das Aufeinandertreffen „zweier Welten“ unterhalb des Münchner Hauptbahnhofs, wo reiche Jugendliche, die nur zum Feiern im Untergrund sind, auf Obdachlose treffen. Daraus entwickelt sich ein gefährliches Gemisch und es geht um Leben und Tod. Florian Kramhuber und Jakob M. Erwa entwickeln gerade die Bücher der Serie.

Die NeueSuper ist aktuell einer der Superstars der Serienmacher – nicht nur «Hindafing» (zweite Staffel kommt) ist aus dem Hause, auch die Aufsehen erregende Sky-Produktion «8 Tage» entstand dort. Zudem war man zuständig für «Blockbustaz» und bereitet zur Zeit die Projekte «Children of Mars» (ZDF) und «Luden» vor.

Kurz-URL: qmde.de/110985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Kogel-Firma setzt besonderen Bully-Kinofilm umnächster ArtikelViacom im Wandel: So will der kriselnde Konzern eine neue Nische finden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung