Quotennews

Wegen «Tatort»-Re-Run: Fast 5% für ZDFneo um 20.15 Uhr

von

Gezeigt wurde beim Digitalsender ein alter Fall von «Marie Brand».

Nichts Frisches gab es am Sonntagabend im Ersten zu sehen. Weil in einigen Bundesländern schon Ferien sind und die Reichweiten im Hochsommer allgemein niedrig, laufen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter noch bis 11. August nur alte Krimis sonntags um 20.15 Uhr. Am vergangenen Sonntag wiederholte man etwa das Debüt des Dresdner-«Tatort»-Teams, also einen rund drei Jahre alten Fall. Im Schnitt 5,68 Millionen Zuschauer schauten zu - die Quote bei Allen lag somit bei 18,8 Prozent.

Das half derweil ZDFneo, wo es ab 20.15 Uhr eine alte Ausgabe von «Marie Brand» zu begutachten gab. «Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau» (produziert 2014) kam dabei auf 1,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 4,9 Prozent aller Fernsehenden sahen den Fall. Das ist deutlich mehr als bei ZDFneo am Sonntagabend üblich. Normalerweise kommen die Krimi-Re-Runs auf diesem Sendeplatz nicht über eine Million Zuschauer hinaus.

Ab 21.45 Uhr punktete dann auch noch der 90-Minüter «Eine unbeliebte Frau» - er generierte im Schnitt 1,29 Millionen Zuseher. Die Quote im Gesamtmarkt stieg hier sogar auf fabelhafte 5,5 Prozent. Im Ersten gab es derweil ab 21.45 Uhr den Krimi «Mord auf Shetland» zu sehen. 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran, die ermittelte Quote sank auf 12,6 Prozent und lag somit in etwa auf Höhe des Senderschnitts des Ersten.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110561
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas bastelt DAZN im Hintergrund?nächster ArtikelLangsame DTM vom Norisring bremst «Stopp, Polizei» in Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung