US-Quoten

Über sieben Millionen Amerikaner verfolgen Sieg über England

von

Die Einschaltquoten beim FIFA Woman’s World Cup werden stetig besser.

Am Dienstagabend trat die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft beim Halbfinale gegen England an. Das US-Team bezwang die europäische Mannschaft und steht deshalb am Sonntag im Finale. Das Spiel wurde von etwas mehr als sieben Millionen Fernsehzuschauern gesehen und ist damit das meistgesehene Fußballspiel im US-Fernsehen seit dem WM-Finale im Jahr 2018.

Das Viertelfinale gegen den WM-Gastgeber Frankreich schnitt am vergangenen Freitag schwächer ab. Damals verfolgten auf FOX Sports „nur“ 6,12 Millionen Menschen die Partie. Beim Halbfinale 2015 mussten die USA gegen Deutschland antreten, die Partie erzielte damals 8,4 Millionen Zuschauer und war somit durchaus erfolgreicher. Allerdings fand die Weltmeisterschaft auch in Kanada statt, sodass sich die Zeitverschiebung in Grenzen hielt.

Das Finale gegen Japan im Jahr 2015 erreichte 25,4 Millionen Fernsehzuschauer und ist seither das meistgesehene Fußballspiel in der Geschichte der USA. Das diesjährige Finale wird zur Mitteleuropäischen Sommerzeit um 17 Uhr angepfiffen, also in den Vereinigten Staaten am Vormittag. Fraglich ist, ob ein neuer Rekord aufgestellt wird.

Kurz-URL: qmde.de/110494
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ransom» endete nach Season dreinächster ArtikelNetflix startet eigenen Studiobetrieb
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung